Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Wandern und Genuss in Flonheim und auf der Hiwweltour Aulheimer Tal

Trullo auf dem Adelberg bei Flonheim
Trullo auf dem Adelberg bei Flonheim

Als die Hiwweltour Aulheimer Tal noch Rheinhesse-Runde hieß und noch gar keine Hiwweltour war, wanderte ich sie Anfang 2017. Im Sommer dann wanderte ich sie noch einmal und war auch in Flonheim für Genuss und Kultur – für einen Beitrag im Urlaubskatalog Rheinhessen für 2018.

Dort steht er auch drin und ist als Druckversion zu bestellen und als PDF-Datei herunterzuladen.

Eines Samstagvormittags im Sommer stehe ich auf dem Marktplatz in Flonheim und schaue mich neugierig um. Vor einem halben Jahr war ich die Hiwweltour Aulheimer Tal an Flonheim vorbei gewandert. Dieses Mal will ich zuvor die Ortschaft erkunden. Im Haus neben der Kirche öffnet sich eine Tür. „Weingut-Vinothek Klosterhof“ steht an der Hauswand.

Jetzt habe ich den Beitrag textlich angepasst und erweitert sowie weitere Fotos hinzugefügt.  Diese erweiterte Version gibt es im Rheinhessen-Blog.

Ein Wandertag in Flonheim und auf der Hiwweltour Aulheimer Tal

Falls Ihr Euch fragt, ob ihr da nicht bis im Frühjahr oder Sommer warten solltet: Nö. Denn ich wanderte sie das erste Mal am 9. Februar bei super Wetter (mein Bericht: Rheinhessen-Runde).

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply