Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

SunriseRun am Sonntag – Endlich wieder joggen

Endlich habe ich es geschafft und bin nach 2 Monaten Pause wieder gelaufen. Auch wenn die Sonne sich zierte: Es war ein SunriseRun.

Blick zum Selzer Berg
Blick zum Selzer Berg

Am Donnerstag bereits war ich eine kleine Runde gelaufen. Vier Kilometer nur, aber immerhin. Heute morgen war ich gegen acht Uhr wach und zögerte zunächst etwas. Sonntagmorgen, und im Bett war es angenehm kuschelig. Doch dann sagte ich mir:

Nur eine kleine Runde laufen. Du willst im April beim 11. Marathon Deutsche Weinstraße 2018 einen Halbmarathon laufen. Du bist jetzt ein paar Wochen nicht mehr gelaufen. Also fange einfach mal an.

Schon nach ein paar hundert Metern machte das Laufen Spaß. Die Temperatur lag etwa bei null Grad, doch die Luft fühlte sich gar nicht so an. An den Hängen des Selzer Berges konnte ich ein paar winzige Schneereste erkennen. Und da wollte ich dann doch hoch. Also doch nicht nur eine Runde im Tal.

Als ich dann zurück war, schaute ich doch mal in Runtastic nach. Am 23. November war ich das letzte Mal gelaufen. Endlich habe ich es geschafft und bin nach 2 Monaten Pause wieder gelaufen.

Die Fotos sind im Flickr-Album „SunriseRun 21.01.2018„.

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich frank.hamm. Mit „frank@derentspannende“ erreichst Du mich per E-Mail.

Leave a Reply