Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Veranstaltungen Rheinhessen für Wandern, Genuss und Kultur

Ein Veranstaltungskalender für Rheinhessen in den Kategorien Wandern, Genuss und Kultur. Eine ganz persönliche Auswahl des Entspannenden.

Irgendwann fiel mir auf, dass ich zwar über eine Veranstaltung in Rheinhessen etwas gelesen oder auf Twitter mitbekommen hatte – und dass ich erst wieder daran dachte, als ich von anderen gehört hatte, wie toll sie doch gewesen sein. Also wollte ich mir Veranstaltungstermine notieren. Doch wenn ich sie mir schon notierte, warum dann nicht auch so, dass andere etwas davon haben?

Seitdem (etwa im Frühjahr 2016) pflege ich meinen Kalender mit Terminen zu Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen. Dabei nehme ich ganz persönlich meine Auswahl vor:

  • Die Veranstaltung interessiert mich.
  • Ich könnte mir vorstellen, dort hinzu gehen (auch wenn ich vielleicht doch nicht hingehe)
  • Andere interessieren sich vielleicht auch dafür.

Damit habe ich auch immer einen Kalender, um nachzusehen, welche Veranstaltungen es in den nächsten Tagen gibt.

Veranstaltungen, bei denen ich voraussichtlich oder möglicherweise dabei sein werde, haben das Schlagwort „MeetDerEntspannende„. Darunter sind auch Veranstaltungen dabei, die nicht in Rheinhessen liegen.

Corona-Pandemie

Viele der Veranstaltungen (wenn nicht alle) sind oder werden abgesagt. Gelegentlich prüfe ich, ob es auf den Websites (sofern vorhanden) von Veranstaltungen Informationen über eine Absage oder Verschiebung gibt. Gegebenenfalls passe ich die Angaben in meinem Veranstaltungskalender an. Allerdings kann ich nicht jede Veranstaltung aktiv und kontinuierlich nachverfolgen und prüfen, ob oder wann sie noch stattfindet.

[Werbung]

Pfalz. Wanderungen für die SeelePfalz. Wanderungen für die Seele

Die Pfalz, das Wanderparadies im Südwesten, bietet Hüttenkultur und Geselligkeit, atemberaubende Weitblicke und romantische Plätze – wer hier auf Wanderschaft geht, tut sich selbst etwas Gutes. Ob man durch Wald und Wiese wandert, auf Felsen klettert und Ruinen erkundet, an Weinbergen entlangspaziert oder in den romantischen Rheinauen lustwandelt, dank Daniela Trauthweins wunderbaren Wohlfühltouren findet hier jeder seine ganz besonderen Seelenmomente.

>>> Pfalz. Wanderungen für die Seele <<<


Bitte prüfe selbst bei den entsprechenden Veranstaltern, ob die Veranstaltung wirklich und wann stattfindet!

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du kannst eine Veranstaltung in Rheinhessen zur Veröffentlichung in meinem Veranstaltungskalender einreichen. Die Veranstaltung muss in mindestens eine der Kategorien Wandern, Genuss und Kultur fallen, und sie muss mein persönliches Interesse wecken. Weitere Hinweise und Formular:

Veranstaltung einreichen

Liste der Veranstaltungen

April 2021

Datum/ZeitVeranstaltung
24.04.2021 (Sa)
10:00
Pilgertour Wallertheim - Gau-Weinheim -Vendersheim - Wallertheim
Kirchplatz Wallertheim, Wallertheim

Mai 2021

Datum/ZeitVeranstaltung
28.05.2021 (Fr)
9:30 - 17:00
Pilgern für Manager
Höhfelds Hof, Dolgesheim

Juli 2021

Datum/ZeitVeranstaltung
10.07.2021 (Sa)
18:00 - 22:00
Nacht der Kultur-und Weinbotschafter Rheinhessen 2021 in Flonheim
Flonheim, Flonheim

August 2021

Datum/ZeitVeranstaltung
26.08.2021 (Do) - 29.08.2021 (So)
Ganztägig
Burgberg Under Vibes 2021 in Ingelheim
Rotweinfestgelände Ingelheim, Ingelheim

September 2021

Datum/ZeitVeranstaltung
18.09.2021 (Sa)
10:00 - 16:00
Wandern am Selzbogen - 200 Jahre Mythen und Geschichten
Weingut Paulinenhof in Selzen, Selzen
25.09.2021 (Sa)
10:00 - 16:00
Tageswanderung „Hot Rocks“, Wein und Genuss bei Flonheim am 25.09.2021
Naturfreundehaus Flonheim, Flonheim

Kartendarstellung

Lade Karte ...

Links und Quellen

close

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

Powered by Events Manager

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Ich bin raus.

[Anzeige]

Kaufe mir einen Kaffee :-)

Newsletter

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur und Widmung bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Wandern mit dem Entspannenden

18.09.2021 (Sa): Wandern am Selzbogen - 200 Jahre Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

25.09.2021 (Sa): Tageswanderung „Hot Rocks“, Wein und Genuss bei Flonheim am 25.09.2021
In der Reihe „Samstags in Rheinhessen“ laden die Kultur- und Weinbotschafter nach Flonheim zur Tageswanderung: „Hot Rocks“, Wein und Genuss ein. Führung auf der Hiwweltour Aulheimer Tal mit traumhaften Ausblicken,… Mehr >>>

Alle Touren mit dem Entspannenden

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.