Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Veranstaltungen Rheinhessen für Wandern, Genuss und Kultur

Ein Veranstaltungskalender für Rheinhessen in den Kategorien Wandern, Genuss und Kultur. Eine ganz persönliche Auswahl des Entspannenden.

Irgendwann fiel mir auf, dass ich zwar über eine Veranstaltung in Rheinhessen etwas gelesen oder auf Twitter mitbekommen hatte – und dass ich erst wieder daran dachte, als ich von anderen gehört hatte, wie toll sie doch gewesen sein. Also wollte ich mir Veranstaltungstermine notieren. Doch wenn ich sie mir schon notierte, warum dann nicht auch so, dass andere etwas davon haben?

Seitdem (etwa im Frühjahr 2016) pflege ich meinen Kalender mit Terminen zu Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen. Dabei nehme ich ganz persönlich meine Auswahl vor:

  • Die Veranstaltung interessiert mich.
  • Ich könnte mir vorstellen, dort hinzu gehen (auch wenn ich vielleicht doch nicht hingehe)
  • Andere interessieren sich vielleicht auch dafür.

Damit habe ich auch immer einen Kalender, um nachzusehen, welche Veranstaltungen es in den nächsten Tagen gibt.

Veranstaltungen, bei denen ich voraussichtlich oder möglicherweise dabei sein werde, haben das Schlagwort „MeetDerEntspannende„. Darunter sind auch Veranstaltungen dabei, die nicht in Rheinhessen liegen.

Aktuelle Entwicklung zum Corona-Virus

Viele der Veranstaltungen (wenn nicht alle) sind oder werden abgesagt. Gelegentlich prüfe ich, ob es auf den Websites (sofern vorhanden) von Veranstaltungen Informationen über eine Absage oder Verschiebung gibt. Gegebenenfalls passe ich die Angaben in meinem Veranstaltungskalender an. Allerdings kann ich nicht jede Veranstaltung aktiv und kontinuierlich nachverfolgen und prüfen, ob oder wann sie noch stattfindet.

Bitte prüfe selbst bei den entsprechenden Veranstaltern, ob die Veranstaltung wirklich und wann stattfindet!

3 Tage Wandern an der Deutschen Weinstraße
[ Anzeige ]
Weingut & Hotel Annaberg in Bad Dürkheim
Sonnig geprägte, sanft hügelige Weinberge, zwischen fein gekämmte Rebzeilen sind der Ausgangspunkt für Ihre Wanderung entlang der Weinwanderouten ?Spitzenweinlagen? oder dem ",Römer-Wanderweg",, welche jeweils direkt am Hotel vorbeiführen. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung, 2 x reichhaltiges Winzerfrühstück je Person, 2 x 3-Gang Menü inklusive Wasserbegeleitung je Person, 2 x Lunchboxen zur Stärkung während Ihrer Ausflüge je Person, Wandervorschläge inklusive Kartenmaterial für Bad Dürkheim, 1 x Annaberg Hauswein und ein Dubbenglas, Parkplatz, Saunanutzung, WLAN

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du kannst eine Veranstaltung in Rheinhessen zur Veröffentlichung in meinem Veranstaltungskalender einreichen. Die Veranstaltung muss in mindestens eine der Kategorien Wandern, Genuss und Kultur fallen, und sie muss mein persönliches Interesse wecken. Weitere Hinweise und Formular:

Veranstaltung einreichen

Liste der Veranstaltungen

Kartendarstellung

Lade Karte ...

Links und Quellen

Regionen

Institute und Organisationen

Städte und Kommunen

close
Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Powered by Events Manager

Abonniere meine Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur, Widmung und der entspannenden RheinhessenCard bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Meet „Der Entspannende“

Triff den Entspannenden bei diesen Veranstaltungen (* Kläre vorher, ob ihm nichts dazwischen kommt):

Rheinland-Pfalz Ausstellung 2020: Messepark Mainz-Hechtsheim am 05.09.2020 (Sa) - 13.09.2020 (So)

[ABGESAGT] Kerb in Selzen 2020 (Selzer Kerb): Gemeindezentrum Selzen am 11.09.2020 (Fr) - 15.09.2020 (Di)

[Unter Vorbehalt] Tag des Wanderns 2020 - Wandern am Selzbogen: Gemeindezentrum Selzen am 18.09.2020 (Fr)

Saturday Wine Fever im Weingut Paulinenhof 2020: Weingut Paulinenhof in Selzen am 19.09.2020 (Sa)