Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Fundsache Fahrrad beim Training – Joggen im Selztal

Fundsache Fahrrad
Fundsache Fahrrad (in Hahnheim, parallel zur Bahnhofstraße, kurz vor der Selz, am 25.07.16)

Heute morgen joggte ich wieder. Das an und für sich ist nichts Neues, aber dieses Mal sind es zwei Punkte, die dieses Joggen zu etwas Besonderem machen.

  • Heute ist mein erster Trainingstag mit Runtastic
  • Ich fand ein Fahrrad in Hahnheim

Training mit Runtastic

Am Wochenende stellte ich fest, dass ich jetzt mittlerweile fünf Jahre meine Läufe mit Runtastic aufzeichne. Jetzt entschloss ich mich zu einem Premium-Account, der ein paar zusätzliche Möglichkeiten bietet. Ich probiere es einfach mal aus, für knapp 40 Euro im Jahr sind das pro gelaufenem Kilometer … ein paar Cent.

Enthalten im Premium-Account ist die Funktion „Training„. Ich habe mir das Ziel gesetzt, bis im November 10 Kilometer in 60 Minuten zu joggen. Dafür habe ich jetzt einen Trainingsplan. Heute war der erste Trainingslauf, 40 Minuten bei leichtem Lauf:

Dies sollte ein Lauftempo sein, bei dem du dich immer wohl fühlst. Du sollst dabei nicht außer Atem kommen. Laufe betont langsam, sodass du immer das Gefühl hast, „eigentlich viel schneller“ laufen zu können.

Fundsache Fahrrad

Auf dem Rückweg an der Selz entlang fand ich mitten beim Joggen in Hahnheim ein Fahrrad (mehrere Gänge, sportlich, mit Sportlenker). Dort liegt es jetzt auch noch. Der Hinterreifen fehlt, ansonsten scheint das Fahrrad in Ordnung zu sein. Ich fand es rechts parallel zur Bahnhofstraße (hinter der Bäckerei), kurz vor der Selz an der Hecke. Bis zur Selz sind es an der Hecke den Weg entlang nur ein paar Meter.

Möglicherweise wurde es in Hahnheim oder Selzen gestohlen und nach der Reifenpanne gedankenlos entsorgt. Vielleicht vermisst jemand das Fahrrad? Vielleicht gibt es eine weitere Verwendung nach einer Reparatur?

Ich werde gleich einen Link auf diesen Artikel per Email an ein paar Leute verteilen

Fotos

Flickr Fotoalbum „Fundsache Fahrrad“ (Karte der Fotos)

Wein-Wandern-Wellness an der Nahe
[ Anzeige ]
Land-gut-Hotel BurgBlick in Bad Münster am Stein-Ebernburg
Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl der vielseitigen Wanderwege im Nahetal behilflich. Enthaltene Leistungen: 4 x Übernachtung, 3 x Frühstück, 1 x Sektfrühstück, welches wir auch gerne auch auf dem Zimmer servieren, 1 x 4-Gang Candle-Light-Menü, 1 x 3-Gang-Überaschungsmenü, 1 x Weinprobe bei einem einheimischen Winzer, 1 x alleinige Benutzung unserer hauseigenen Sauna, 1 x Bademantelverleih

close
Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal
About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Autor und Wanderführer | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Fan | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Sonnenaufgang über Frankfurt

Willkommen Tag – einmal Sonnenaufgang bitte!

Impressionen vom #SunriseRun in den Weinbergen über Selzen mit Sonnenaufgang über Frankfurt und Rhein-Main.
Sonnenaufgang auf dem Petersberg und über der Krypta (Rheinhessen)

Petersberg in Rheinhessen zwischen Bechtolsheim und Gau-Odernheim

Der Petersberg in Rheinhessen liegt oberhalb des Selztals zwischen Bechtolsheim und Gau-Odernheim. Mit 246 m gehört er zu den höchsten Erhebungen Rheinhessens. Um den Petersberg herum führt der 7 km...
Rebschnitt in den Weinbergen über Selzen (Selzbogen im März)

Langenbach, Rebschnitt und Männerfallen (Selzbogen im März)

Im März führte mich ein Lauf am Langenbacher Graben aus Selzen hinaus und dann auf die Höhe, wo ich in den Weinbergen den erledigten Rebschnitt der Winzer beobachten konnte. Ohne...

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur, Widmung und der entspannenden RheinhessenCard bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Auf der Via Sacra (Oberlausitz): Waldpfad am Schmoritz
Oberlausitz: Via Sacra von Bautzen nach Sohland am Rotstein wandern [Werbung]
21. September 2020
Der Entspannende bei Komoot
GPX-Dateien in Komoot importieren und navigieren
6. September 2020
Schussapparat (Knallgerät) zur Vogelabwehr in Weinbergen
Wingertshäuschen, Wingertschütz und Kanonen
26. August 2020
Weine für die Königliche Weinprobe mit Julia Böcklen
Digitale Weinproben im Trend
23. August 2020
Beispiel für GPX-Dateiformat: Wanderung Mittleres Selztal
Was sind GPS-Daten und GPX-Dateien?
22. August 2020