Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Sommerkonzert der Kantorei Selzen

Sommerkonzert der Kantorei Selzen
Sommerkonzert der Kantorei Selzen

Das Sommerkonzert der Kantorei Selzen fand heute im Park der evangelischen Kirche sowie in der Kirche selbst statt.

Gegen 17 Uhr kam eine gute Freundin. Nach einem gemeinsamen Essen mit Salat, Humus, Oliven und Zucchinis wechselten wir in den nebenan gelegenen Park der evangelischen Kirche. Dort gab die Kantorei Selzen ein Sommerkonzert. Der Eintritt betrug 5 Euro.

Programm des Sommerkonzerts der Kantorei Selzen

Quer gemischt gab es klassische Lieder begleitet von Schlagzeug und Klavier. Wobei klassisch doch viel zu sehr nach ein paar Jahrhunderten in der Vergangenheit klingt. Tatsächlich gab es auch sehr alte Lieder – aber eben auch von den Comedian Harmonists („Mein kleiner gründer Kaktus“), Udo Jürgens („Griechischer Wein“) oder Louis Armstrong („What a wonderful world“). Sehr schön fand ich es, dass auch ein Kinderchor verschiedene Lieder sang (unter anderem „Die Affen rasen durch den Wald“ und „Pippi Langstrumpf“).

Die Qualität des Gesangs war insgesamt gut, auch wenn es sich bei den hohen Teilen schon sehr … angestrengt anhörte. Insgesamt fand ich das Konzert – auch gerade aufgrund der Mischung – als sehr angenehm. Und es hat für mich immer einen Reiz, wenn ich mir nicht eben geglättete oder gar Studio-Musik anhöre.

Nach „Ademius“ (gefiel mir sehr gut!) ging es aufgrund der besseren Akustik in die Kirche. Das Rheinhessische Kammerorchester spielte hier in einer fantastischen Qualität die Oregano-Suite: Blues, Bossa, Tango und Tarantella.

Im Park gab es Getränke an einer Theke während und nach dem Konzert. Wir entschlossen uns, zur Theke nebenan zu wechseln. Denn @diemanuela tanzt jetzt unserer Freundin noch einige Hulas 😉

Flickr Fotoalbum „Sommerkonzert der Kantorei Selzen“ (Diashow)

close

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweisen und Einblicken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

Newsletter:
Datenschutzbestimmungen *
About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Autor und Wanderblogger | Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Fan | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Ich lebe in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Meine Schwerpunkte sind Wandern, Genuss und Kultur. Mein Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. In den Sozialen Medien findest Du mich auf Twitter, Mastodon, Facebook und Instagram. Nachrichten und Anfragen beantworte ich per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Ruhbank am Bergweg - Wandern am Selzbogen

Die Selzer Ruhbank #Fotomontag 22/20

Die Selzer Ruhbank steht am nördlichen Ortsrand. Ruhbänke (oder auch Ruhsteine) waren nicht zum Sitzen sondern zum Abstellen von Lasten gedacht, damit sich Fußgänger ausruhen konnten.
Startbereit - Wings for Life World Run 2022

Wings for Life World Run 2022 #Fotomontag 22/19

Gestern lief ich für die, die es nicht können, beim Wings for Life World Run 2022. Die Startgelder und Spenden aller Teilnehmer in Höhe von 4,7 Millionen Euro fließen zu...
Schafsidylle am Ortsrand von Selzen

Schafsidylle am Ortsrand von Selzen #Fotomontag 22/17

Bei einem Spaziergang kam ich an ein paar Schafen am Ortsrand von Selzen vorbei. Nach dem Baugebiet am Lazarienpfad und dem Wingertsturm auf dem Nazarienberg genoss ich einfach nur die...

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm

Frank Hamm: Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen | Wandern, Genuss, Kultur | Autor und Wanderblogger | Jogger und SunriseRunner

Mehr über den Entspannenden | Kontakt

Entspannen geht auch schnell. Langsam macht aber mehr Spaß.

Wandertouren buchen

15.10.2022 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

01.04.2023 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

06.05.2023 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

Alle Touren mit dem Entspannenden

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur und Widmung bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Newsletter

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweisen und Einblicken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

Newsletter:
Datenschutzbestimmungen *

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Herbst in Rheinhessen
Herbst in Rheinhessen bei Alsheim #Fotomontag 22/39
26. September 2022
Flonheimer Trullo auf dem Adelberg
Flonheimer Trullo auf dem Adelberg #Fotomontag 22/38
19. September 2022
Riesling, Cabernet Sauvignon, Spätburgunder Réserve - Dreierlei in Wagners Straußwirtschaft in Essenheim
Wagners Straußwirtschaft – Dreierlei Wein nach zweierlei Kochkunst #Fotomontag 22/37
12. September 2022
Sessionplan Barcamp Rhein-Neckar 2015
Veranstaltungstipps Rheinhessen 17. September bis 3. Oktober 2022
6. September 2022
Weinomat in Siefersheim, Weingut Schnabel
Weinomat oder Vinomat? Hauptsache Wein! #Fotomontag 22/36
5. September 2022