Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Zwischendurch und unterwegs: Auf dem Weg zu einem Termin eine kräftige Prise Selztal nehmen und den Herbstnebel und die Sonne in Rheinhessen genießen.

Heute morgen gegen 9:45 Uhr fuhr ich zu einem Termin. Lange Zeit davor saß ich noch im Büro und blickte durchs Fenster hinaus auf Nebel. Das ist oft im Herbst so bei uns im Selztal. Manchmal dauert es bis nach 12 Uhr, bis sich der Nebel endlich verzogen hat. Gerade im Novemberwetter ist dann immer noch der Himmel grau in grau. Doch heute, so gegen 9 Uhr, wurde der Nebel immer lichter. Das Blau des Himmels schimmerte hindurch.

Voller Hoffnung fuhr ich also ein paar Minuten früher los in Richtung Nieder-Olm. In Selzen bog ich nach Hahnheim ab, fuhr durch Hahnheim und Wahlheimer Hof hindurch, um kurz danach von der L 432 auf die K 35 in Richtung Zornheim hinaufzufahren. Einige hundert Meter vor Hahnheim stellte ich am Hang den Wagen auf einem Feldweg ab und stieg für ein paar Minuten aus, um den Nebel, den blauen Himmel und die Atmosphäre zu genießen.

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich frank.hamm. Mit „frank@derentspannende“ erreichst Du mich per E-Mail.
1 Response

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

To boldly go where no man has relaxed before.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur.

Erfahre mehr über den Entspannenden.

Abonniere meine Newsletter

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.