Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Straußwirtschaft Weingut Dietz in Köngernheim

Straußwirtschaft Weingut Dietz in Köngernheim

Wann

05.04.2024 (Fr) - 14.04.2024 (So)
Ganztägig

Wo

Ökoweingut und Straußwirtschaft Walter und Markus Dietz
Bahnhofstraße 2, Köngernheim, Rheinland-Pfalz, 55278, Rheinhessen
(Google Maps in neuem Fenster)

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Öffnungszeiten 2024:

  • 05. Januar bis 04. Februar,
  • 05. bis 14. April, Kerb und Nachkerb, Kerbesonntag 07. April zum Mittagstisch
  • 04. Oktober bis 24. November
  • Freitags und samstags ab 18.00 Uhr, sonntags ab 16.00 Uhr.

In Rheinhessen wird Gemütlichkeit bekanntlich „groß“ geschrieben. So auch in der Straußwirtschaft Dietz in Köngernheim, in der, bei angenehmer Atmosphäre, regionale Gerichte zu bekömmlichen Bioweinen gereicht werden. Die umgebaute alte Scheunen und die Stallungen laden zu gemütlichen Stunden ein und bieten knapp 100 Sitzplätze. Im Frühjahr gerne auch im Hof des Weingutes.

Weitere Informationen: Ökoweingut und Straußwirtschaft Walter und Markus Dietz

  • Meine eigenen Veranstaltungen: Manche Veranstaltungen biete ich selbst an, dann gibt es konkrete Information zum Anmelden. Meine Veranstaltungen findest Du hier: "Wandern mit dem Entspannenden".
  • Veranstaltungen anderer Anbieter: Viele Einträge im Kalender sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung anderer Anbieter, die ich recherchiert habe oder die mir zur Verfügung gestellt wurden. Die Informationen können inzwischen veraltet sein. Informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
  • Deine Veranstaltung einreichen: Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.
  • Übersicht: Eine Übersicht aller Veranstaltungen findest Du auf der Liste von Veranstaltungen
About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Autor und Wanderblogger (Wandern, Genuss, Kultur, Joggen & SunriseRun). Ich lebe in der Ortsgemeinde Selzen in Rheinhessen, etwa 15 km südlich von Mainz. In den Sozialen Medien findest Du mich im Fediverse als DerEntspannende@Digitalcourage.social und auf Facebook.

Related Posts

Sentier des Roches in den Vogesen

Sentier des Roches mit Frankenthal, Hohneck und Col du Falimont

Der Sentier des Roches in den Vogesen ist ein anspruchsvoller Wanderweg, der sich gut mit weiteren Wanderwegen zu einer abwechslungsreichen Tour kombinieren lässt. Damit lassen sich neben dem Sentier des...
Oladance OWS Sports - Der Entspannende an der Selze

Oladance OWS Sports fürs Laufen im Test – Open-Ear Ohrhörer

Die Oladance OWS Sports sind mein zweites Paar sogenannter OWS-Ohrhörer (Open Wearable Stereo) von Oladance. Als Open-Ear-Ohrhörer blockieren sie nicht den Gehörgang, liefern sehr guten Klang und sitzen mit ihrem...
Haleakalā National Park (ca. 2700 m)

Meine Wanderwünsche und mein Wanderziel für 2024

Das Jahr 2024 wird wandermäßig für mich ein Übergangsjahr. Termine, Terminkonflikte, viele Wanderführungen. Doch gerade deswegen nehme ich mir einige Wanderwünsche und ein gesamthaftes Wanderziel für 2024 vor. Aber wie...