Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Straußwirtschaft Weingut Dietz in Köngernheim

Straußwirtschaft Weingut Dietz in Köngernheim

Wann

04.10.2024 (Fr) - 24.11.2024 (So)
Ganztägig

Wo

Ökoweingut und Straußwirtschaft Walter und Markus Dietz
Bahnhofstraße 2, Köngernheim, Rheinland-Pfalz, 55278, Rheinhessen
<!-- (Google Maps in neuem Fenster)
--> (Google Maps in neuem Fenster)

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Öffnungszeiten 2024:

  • 05. bis 14. April, Kerb und Nachkerb, Kerbesonntag 07. April zum Mittagstisch
  • 04. Oktober bis 24. November
  • Freitags und samstags ab 18.00 Uhr, sonntags ab 16.00 Uhr.

In Rheinhessen wird Gemütlichkeit bekanntlich „groß“ geschrieben. So auch in der Straußwirtschaft Dietz in Köngernheim, in der, bei angenehmer Atmosphäre, regionale Gerichte zu bekömmlichen Bioweinen gereicht werden. Die umgebaute alte Scheunen und die Stallungen laden zu gemütlichen Stunden ein und bieten knapp 100 Sitzplätze. Im Frühjahr gerne auch im Hof des Weingutes.

Weitere Informationen: Ökoweingut und Straußwirtschaft Walter und Markus Dietz

Viele Einträge im Kalender sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung anderer Anbieter: Informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter, ob die Informationen noch korrekt sind.. Du kannst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Wanderführungen und Veranstaltungen mit Kultur- und Weinbotschafter Frank

About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Autor und Wanderblogger (Wandern, Genuss, Kultur, Joggen & SunriseRun). Ich lebe in der Ortsgemeinde Selzen in Rheinhessen, etwa 15 km südlich von Mainz. In den Sozialen Medien findest Du mich im Fediverse als DerEntspannende@Digitalcourage.social und auf Facebook.

Related Posts

Augustinerkirche in Mainz, Augustinerstraße

Augustinerkirche in Mainz und Orgelkonzerte Mainz 2024

Die Sandsteinfassade der Augustinerkirche in der Mainzer Altstadt wird oft übersehen, doch dahinter verbirgt sich eine wunderbare Barockkirche mit einer eindrucksvollen Orgel. In ihr und drei weiteren Kirchen von Mainz...
Sonnenaufgang über den Weinbergen von Selzen - SunriseRun Frühling 2024

Frühling in den Weinbergen von Selzen

In den Weinbergen ist der Frühling ausgebrochen. Rebstöcke bahnen sich mit ihren Trieben ihren Weg in die Freiheit. Fotografische Impressionen von einem Sonnenaufgang in den Weinbergen über Selzen.
Weinpavillon Zornheim mit Ausschank

Eröffnung der Hiwweltour Wandersaison 2024 am Weinpavillon Zornheim

Am kommenden Wochenende, am 13. und 14. April, ist die Eröffnung der Hiwweltour Wandersaison 2024 am Weinpavillon Zornheim. wenn so wie in diesem Jahr bereits an zwei Wochenenden ein Ausschank...