
Freitags schnappe ich mir meine Webcam und mein Mikro. Dann bin ich ab #ViertelVorZwei bereit für #VirtuellesKaffeetrinken bei #Kaffee, Klatsch und Tratsch über #Neuhier, #Wandern, #Genuss und #Kultur. Und natürlich kannst Du mir Fragen zu meiner Krebserkrankung, meinem Tumor und meiner Chemotherapie stellen (von meinem Tumor habe ich mich allerdings letztes Jahr getrennt).
Das Virtuelle Kaffeetrinken gab es bereits einmal. Bis 2023 lud ich Leser, Social Media Follower und Willige zu einem virtuellen Kaffee ein. Ab diesem Freitag, 21. März 2025, gibt es eine Neuauflage. Wir treffen uns online um 13:45 Uhr.
Alle zwei Wochen läute ich Freitagnachmittags das Wochenende mit einem virtuellen Kaffeetrinken ein. Jeder ist eingeladen, mich virtuell für eine dreiviertel Stunde in einem Online-Raum zu treffen. Wir tauschen uns aus, trinken Kaffee, sprechen über dieses, lachen über jenes. Sogar …
Teetrinker sind willkommen!
Ich bin einfach da. Jeder kann also später dazustoßen, früher wieder den Raum verlassen oder einfach nur einmal für ein paar Minuten reinschneien Das virtuelle Kaffeetrinken findet alle zwei Wochen statt, außer ich „muss“ wandern, habe einen Termin oder muss sogar Urlaub machen.😉
Wir benutzen Opentalk der Heinlein Gruppe, von der auch Mailbox.org (E-Mail-Accounts, OpenExchange Office) ist. Es ist keine Konto-Registrierung erforderlich. Benötigt werden eine Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikro.
Inhaltsverzeichnis
Warum #ViertelVorZwei? FachbücherFreitag!
Freitagmittags nehme ich von 12:30 bis 13:30 Uhr gerne am FachbücherFreitag von Ruth Konter-Mannweiler teil.
Wir treffen uns online via Zoom, stellen uns und das was wir lesen kurz vor.
Dann wird 40 Minuten still gelesen, anschließend tauschen wir uns darüber aus. Wir erfahren Neues und lernen dazu. Außerdem ist es eine wunderbare Gelegenheit, auf spannende Bücher aufmerksam zu werden, die noch nicht auf der eigenen Leseliste gelandet sind. Und natürlich kommt auch das Networken nicht zu kurz.
Nach einer kurzen Pause und für den Fall, dass der FachbücherFreitag ein paar Minuten länger dauert, beginnt mein #VirtuellesKaffeetrinken.
Die nächsten Termine
April 2025

#VirtuellesKaffeetrinken - Auf einen Kaffee mit dem Entspannenden

#VirtuellesKaffeetrinken - Auf einen Kaffee mit dem Entspannenden
Mai 2025

#VirtuellesKaffeetrinken - Auf einen Kaffee mit dem Entspannenden

#VirtuellesKaffeetrinken - Auf einen Kaffee mit dem Entspannenden

#VirtuellesKaffeetrinken - Auf einen Kaffee mit dem Entspannenden
Juni 2025

#VirtuellesKaffeetrinken - Auf einen Kaffee mit dem Entspannenden

#VirtuellesKaffeetrinken - Auf einen Kaffee mit dem Entspannenden
Juli 2025
