Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Wieder da: Die Chroniken des Entspannenden – und neu: Neue Beiträge

Chroniken des Entspannenden (Band 12)
Chroniken des Entspannenden (Band 12)

Nach rund sieben Monaten Pausen gibt es sie wieder: Die Chroniken des Entspannenden. Zuerst war viel zu tun, dann kam die Datenschutz-Grundverordnung, dann war viel los, dann war Sommer. Außerdem gibt es eine separate Newsletter-Liste für neue Blogbeiträge.

Damit gibt es jetzt zwei separate Listen. Von beiden kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Die Chroniken des Entspannenden

Etwa alle vier Wochen (so der Plan) versende ich wieder eine neue Ausgabe meiner Chroniken:

  • Einblicke: Themen und Aktivitäten, die noch nicht im Blog erschienen oder vielleicht auch gar nicht darin erscheinen werden.
  • Fundstücke aus dem Netz: Eine Auswahl interessanter Artikel zu Wandern, Genuss und Kultur in Blogs, Magazinen und Websites. Manchmal sind auch Artikel dabei, die weit über den Tellerrand schauen.
  • Veranstaltungen und Termine: Für die jeweils nächsten Wochen gebe ich Dir ein paar Tipps für Deine Ausflüge und Erlebnisse in Rheinhessen und Umgebung.

Hier findest Du als Beispiel die Chronik des Entspannenden, Band 12.

Zwei Dinge habe ich umgestellt. So benutze ich für die Chroniken jetzt MailPoet. MailPoet ist eine praktische Erweiterung für Newsletter aus Frankreich für das Blogsystem WordPress. Das bedeutet, dass sämtliche Daten in meiner WordPress-Datenbank liegen.

Neue Beiträge

Außerdem gibt es in den Chroniken keine Liste der neuen Blog-Beiträge. Manchmal hat es mehrere Wochen gedauert, bis Du die neuesten Beiträge in der Chronik erhieltest. Das geht jetzt schneller, wenn Du Dich in die separate Liste für die neuen Blogartikel einträgst. Anschließend bekommst Du automatisch eine Mail mit „Neuem im Blog des Entspannenden“, sobald ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Abonnieren:

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich frank.hamm. Mit „frank@derentspannende“ erreichst Du mich per E-Mail.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

To boldly go where no man has relaxed before.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur.

Erfahre mehr über den Entspannenden.

Abonniere meine Newsletter

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.