Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.
Weites Land 2
Weites Land 2

Am Montag war ein regelmäßiges Joggen eingeplant. Allerdings war es am Morgen noch ziemlich frisch. So erledigte ich zuerst noch ein paar Kleinkramdinge. Irgendwann lief ich dann los. Am Tag zuvor hatten Manuela und ich noch überlegt, ob wir einen Schlenker in die Weinberge machen. Das ließ mich nicht los, und so schnaufte ich den Hügel hinauf. Die letzten Meter vor den Windrädern legte ich ob der Steigung dann doch im Gehen zurück. Von oben hatte ich einen Wahnsinnsblick über Selzen, Hahnheim, den Wahlheimer Hof und das Tal. Zur anderen Seite hin blickte ich auf Zornheim. Über die Hügelkette joggte ich dann zunächst in Richtung Mommenheim, um dann nach Selzen abzubiegen. Nach sieben Kilometern erreichte ich die Selz, wo ich ein paar Minuten verweilte, um die Sonne, die Ruhe und den Blick auf die Selz und die Enten zu genießen.

Weites Land 2 - Runtastic-Route
Weites Land 2 – Runtastic-Route (Quelle: Runtastic)

Mir fielen bei dem Lauf wieder die vielen Weinbergshäuschen auf, die teilweise von Büschen oder Bäumen umgeben waren. Und weil ich ständig Fotos machte, hatte ich auch eine miese Laufzeit. Aber das macht mir nichts aus, denn die Natur so zu spüren ist es mir wert.

Flickr Fotoalbum „Weites Land bei Selzen 2“ (Diashow)

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich Der Entspannende. Mit „frank@derentspannen.de“ erreichst Du mich per E-Mail.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Neue Beiträge

Kalender
Neu beim Entspannenden: Veranstaltungen in Rheinhessen einreichen
19. Mai 2019
Katharinenkirche und Oppenheim (Oppenheimer Rheinterrassen-Wanderung)
Oppenheimer Rheinterrassen-Wanderung statt Niersteiner Drei-Türme-Wanderung
2. Mai 2019
Blick auf Hatzenport von Rabenlay (Traumpfad Hatzenporter Laysteig)
Traumpfad Hatzenporter Laysteig: Wandern an der Terrassen-Mosel
28. April 2019
Flambierter Christinenstollen von Wolfgang von der Heide in der Diemelsteighütte
Willinger Christinen-Stollen, flambiert – Hiking Barcamp 2019
26. April 2019
Das Jägerhaus bei Fridingen an der Donau
Donaufelsen-Tour: Wandern im Donaubergland mit phantastischen Panoramas
22. April 2019

Abonniere meine Newsletter

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.