Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Veranstaltung einreichen

Auf dieser Seite kannst Du eine Veranstaltung für den Veranstaltungskalender des Entspannenden einreichen. Die Veranstaltung wird erst nach Prüfung und Freigabe veröffentlicht. Ich behalte mir das Recht vor, eine eingereichte Veranstaltung abzulehnen und nicht zu veröffentlichen.

Für das Veröffentlichen einer eingereichten Veranstaltung gilt generell: Entweder ich möchte die Veranstaltung selbst besuchen, oder ich kann mir vorstellen, sie zu besuchen. Das ist eine persönliche Entscheidung.

Bevor Du das Formular (weiter unten) ausfüllst, lies Dir die Hinweise durch. Durch die Beachtung der Hinweise kannst Du die Wahrscheinlichkeit für die Veröffentlichung erhöhen.

  • Prüfe, ob die Veranstaltung bereits im Kalender eingetragen ist.
  • Die Veranstaltung muss in Rheinhessen stattfinden.
  • Sie muss in mindestens eine der Kategorien Wandern, Genuss oder Kultur fallen.
  • Gib Deinen Namen und Deine E-Mailadresse für eventuelle Nachfragen an.
  • Wähle einen aussagekräftigen Titel.
  • Reiche die Veranstaltung mindestens zwei Wochen vor ihrem Termin ein.
  • In der Nebensaison erscheint mein Newsletter mit aktuellen Veranstaltungen alle zwei Monate, in der Hauptsaison monatlich. Je weiter im voraus Du die Veranstaltung einreichst, desto besser sind die Chancen, dass ich sie in den Newsletter aufnehme.
  • Deine Veranstaltung sollte einen physischen Standort mit einer gültigen Adresse haben. Ausnahmen können beispielsweise regionsweite Veranstaltungen sein.
  • Sobald Du beginnst, den Namen des Veranstaltungsortes einzutragen, bekommst Du aufgrund Deiner Eingabe eine Auswahl bereits vorhandener Veranstaltungsorte. Übereile nichts und schaue, ob es den Ort vielleicht schon gibt.
  • Gib im Feld „Details“ eine aussagekräftige Beschreibung der Veranstaltung mit mindestens zwei oder drei Sätzen ein.
  • Nenne den offiziellen Veranstalter und eine Kontaktmöglichkeit (am besten eine Webadresse).
  • Nach Möglichkeit solltest Du eine Seite mit weiteren Informationen zur Veranstaltung oder gar mit Ticketmöglichkeit angeben. Vergiss die Adresse (URL) nicht.
  • Wähle mindestens eine Kategorie aus.
  • Stimme zu, dass die Daten erhoben und verarbeitet werden.

Ich akzeptiere keine Fotos für Veranstaltungen, da es in Deutschland zwar das Urheberrecht (was ich gut finde), jedoch keine Fair-Use-Klausel (was ich schade finde) gibt. Auch wenn Du als Einreicher oder sogar Veranstalter der Überzeugung bist, zum gegenwärtigen Zeitpunkt über alle erforderlichen Nutzungsrechte vom Urheber des Fotos zu verfügen, so würde eine belastbare Sicherstellung einen unverhältnismäßig hohen Aufwand, nämlich einen Lizenzvertrag zwischen uns beiden, bedeuten.

Bitte prüfe Deine Angaben genau, bevor Du das Formular abschickst, denn Du kannst nachträglich keine Änderungen vornehmen. Wenn das Formular übermittelt werden konnte, bekommst Du zwischen diesem Text und dem Formular eine entsprechende grün hinterlegte Meldung. Falls Du Eingaben im Formular korrigieren musst, kommt hier eine rötlich hinterlegte Fehlermeldung.

Ich behalte mir vor, die Veröffentlichung einer Veranstaltung abzulehnen sowie die Angaben zur Veranstaltung wie Titel oder Details redaktionell zu bearbeiten und insbesondere für eine Webseite zu optimieren. Dazu gehört auch die Pflege verschiedener Meta-Daten in meinem Content Management System.

Wenn Du Deine E-Mailadresse korrekt eingegeben hast, bekommst Du von mir eine kurze Nachricht, nachdem ich die Veranstaltung genehmigt habe.

Der Entspannende

Deine Details

Titel der Veranstaltung. Beispiel: Geburtstagsparty

Wann

bis
Veranstaltungszeiten bis

Diese Veranstaltung umfasst jeden Tag zwischen Beginn- und Enddatum, mit der Start- und Endzeit an jedem dieser Tage.

Wo

Erstelle einen Veranstaltungsort, oder fange an einzugeben, um einen zuvor erstellten Veranstaltungsort zu suchen.

Veranstaltungsort nicht gefunden

Aktualisiere deine Adressdaten oben, um einen präzisen Kartenstandort zu erstellen.

Details


Details über die Veranstaltung. HTML erlaubt.