Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

TKDT 2014 in Wien

Schloss Schönbrunn (Wien)

Nach Monaten der Ankündigung, der Vorbereitungen und der Vorfreude war am Pfingstwochenende das TKDT 2014 in Wien. Für die Unkundigen: TKDT ist die Abkürzung für TwitterKatzenDosiTreffen.

Das Twitterkatzendositreffen ist ein jährliches Treffen der Dosenöffner der deutschsprachigen Twitterkatzencommunity. Die Treffen waren bisher in Bochum, Hamburg, Berlin… und dieses Jahr in Wien. Manuela und ich nutzen als Dosenöffner von @HerrIdefix und @Pupsylotta die Gelegenheit, die Dosenöffner der anderen Twitterkatzen zu treffen. Sonst sind wir ja immer nur Anhängsel, die Dosen öffnen müssen, aber ein Mal im Jahr treffen wir uns mit den anderen Menschheiten.

Ich weiß, dass @diemanuela gerade mir gegenüber auf der Terrasse sitzt und einen Artikel über das TKDT schreibt. Da ich jetzt gerade sehr entspannt und vor allem sehr faul bin, verweise ich einfach nur auf ihren Artikel “Wien, Wien, nur du allein …. Ein wundervolles TKDT 2014” und liefere hier einen Schnellrundumschlag:

Schlafwagen, Schloss Schönbrunn, Schlossgarten, Tiergarten, Heuriger, Hofburg, Prater, Essen, Trinken.

Der Schlafwagen war übrigens der Grund, warum das TKDT für mich nicht ganz entspannt war: Die Klimaanlage hat mir eine Erkältung verpasst, an der ich heute noch knabbere. Bei mir laufen Erkältungen oft – und auch dieses Mal – so ab: Mich müde fühlen, Schwindel, Halsschmerzen, total groggy sein. Aber eben nicht wie bei vielen anderen mit Fieber und richtig heftigen äußeren Symptomen. Mir geht es dann einfach nur dreckig.

Dennoch habe ich das TKDT genossen. Und die erste Umfrage für das TKDT 2015 läuft bereits. Zur Wahl stehen bislang Dresden, Frankfurt, Amsterdam, Rheinhessen, Hannover, München und Rostock 🙂

Flickr Fotoalbum Wien (TKDT 2014)

close

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Autor und Wanderführer | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Fan | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen | Wandern, Genuss, Kultur | Autor und Wanderblogger | Jogger und SunriseRunner

Mehr über den Entspannenden | Kontakt

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur und Widmung bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Meine Veranstaltungen

17.09.2022 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

24.09.2022 (Sa): Tageswanderung „Hot Rocks“, Wein und Genuss bei Flonheim
In der Reihe „Samstags in Rheinhessen“ laden die Kultur- und Weinbotschafter nach Flonheim zur Tageswanderung: „Hot Rocks“, Wein und Genuss ein. Führung auf der Hiwweltour Aulheimer Tal mit traumhaften Ausblicken,… Mehr >>>

15.10.2022 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

Alle Touren mit dem Entspannenden

Newsletter

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Ruhbank am Bergweg - Wandern am Selzbogen
Die Selzer Ruhbank #Fotomontag 22/20
16. Mai 2022
Ausblick auf Guldental-Heddesheim
Nahe-Wandern (2) von Laubenheim nach Bretzenheim
13. Mai 2022
Startbereit - Wings for Life World Run 2022
Wings for Life World Run 2022 #Fotomontag 22/19
9. Mai 2022
Panoramaweg in Braubach, Rheinsteig - im Hintergrund die Marksburg
Wandern auf dem Panoramaweg in Braubach
6. Mai 2022
Vorstellungsrunde beim Vinocamp Rheinhessen 2022
Das 4. Vinocamp Rheinhessen in Ingelheim am Rhein
3. Mai 2022