Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Selztal im Nebel bei Sonnenaufgang #SunriseRun

Der #SunriseRun zum Sonnenaufgang über dem Selztal war heute wieder phantastisch – besonders, weil ich einen genialen Blick auf die Nebeldecke im Selztal hatte.

Das Wetter verwöhnt uns hier in Rheinhessen derzeit sehr. Solche Tage nutze ich gerne, um zum Sonnenaufgang zu joggen. Am liebsten laufe ich dann raus aus dem Haus, durch Selzen hindurch und dann über den Kammweg hinauf zum Zornheimer Berg. So wie heute.

Besonders schön ist es, wenn nicht dabei nicht nur den Sonnenaufgang genießen kann, sondern wenn dabei das Selztal in Nebel getaucht ist. Dabei bleibt es immer ein kleines Glücksspiel, denn der Nebel kann durchaus die 100 Meter bis zum Zornheimer Berg überwunden haben.

Heute joggte ich um 7 Uhr los durch eine nebelige Suppe. Am „Hinkelstein“ (in Wirklichkeit ein Findling aus einem Steinbruch) bog ich nach rechts ab, und irgendwann ging es bergauf und hinaus aus dem Nebel!

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=oZFgRb8C21I

(Direktlink zum Youtube-Video)

Die Fotos und das Video sind im Flickr-Album „SunriseRun: Selztal im Nebel„.

About the author

Der Entspannende (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets behandelt er seit 2005 im INJELEA-Blog. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm (Frank Hamm), auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Rathaus von Lüneburg mit Wochenmarkt auf dem Marktplatz

Lüneburg bei Sonnenaufgang: Ilmenau, Lösegraben, Kreidebergsee und Rathaus

Eine kleine Runde zum Sonnenaufgang in Lüneburg mit Altstadt, Ilmenau, Lösegraben, Kreidebergsee, Liebesgrund, Rathaus und Marktplatz. Am Wochenende waren Manuela und ich für ein Treffen in Lüneburg. Den Samstagmorgen nutzte...
Bismarckturm Ingelheim (Nordseite)

Bismarckturm Ingelheim

Der 31 Meter hohe Bismarckturm Ingelheim am Rhein steht oberhalb der Stadt auf dem Westerberg. Der Turm wurde zu Ehren des deutschen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck gebaut und 1912...
Weinprobe in den Weinbergen zur Selzer Kerb 2019

Weinprobe in den Weinbergen zur Selzer Kerb 2019

Die Selzer Kerb 2019 startete gestern mit der Weinprobe des Bauern- und Winzervereins Hahnheim-Selzen in den Weinbergen über Selzen. Mit dem "Winzerexpress" ging es hoch zum Selzer Gottesgarten.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Neue Beiträge

Cabanossi-Topf mit Rotkohl, Karotten und Maronen (Cooking by Accident)
Cabanossi-Topf mit Rotkohl, Karotten und Maronen (Rezept)
14. Oktober 2019
Wandern im Hunsrück
Nationalpark Hunsrück-Hochwald – Bloggerwandern 2019
13. Oktober 2019
Rathaus von Lüneburg mit Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Lüneburg bei Sonnenaufgang: Ilmenau, Lösegraben, Kreidebergsee und Rathaus
12. Oktober 2019
Bismarckturm Ingelheim (Nordseite)
Bismarckturm Ingelheim
20. September 2019
Grenzgänger: Ausblick vom Bschießer auf Weg zum Ponten (li.)
Mein Scheitern auf dem Grenzgänger – Entspannt geht anders
15. September 2019

Abonniere meine Newsletter

Mit "Blog-Beiträge" erhältst Du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Blog. Mit den Chroniken bekommst Du monatlich für Rheinhessen Veranstaltungshinweise und Tipps sowie Infos zu Wandern, Genuss und Kultur.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.