Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Romantisches Konzert zum Advent begeistert in der evangelischen Kirche Selzen

Ein Klassik-Konzert der Extraklasse mit Bodil Victoria Arnesen (Sopran), Heike Matthiesen (Gitarre) und Petra Fluhr (Oboe) in der evangelischen Kirche Selzen vom Klassikforum an der Selz.

Am Sonntagabend waren Manuela und ich zu einem Klassik-Konzert in der evangelischen Kirche Selzen. Die „Anreise“ bestand daraus, aus unserer Wohnung und auf der Straße ein paar Meter zu gehen, um dann über den alten Friedhof in die Kirche zu gehen. Wir freuten uns auf:

Romantisches zum Advent – Mit Werken norwegischer und deutscher Komponisten

Immer wieder gerne gehen wir auf Konzerte des Klassikforums an der Selz. Im vergangenen Jahr hatten wir bei „Südamerika klassisch“ Heike Matthiesen kennengelernt. So freuten wir uns besonders, sie nach den Monaten auf Twitter wieder persönlich zu treffen. Diesmal war es eine (zumindest für mich) ungewöhnliche Zusammenstellung:

Das Konzert startete um 17:00 Uhr und ging (mit einer halbstündigen Pause) bis etwa 19:15 Uhr. In der Kirche waren etwa einhundert Gäste versammelt, die so wie wir dem Konzert lauschten.

Ich bin immer wieder überrascht, welche Veranstaltungen es doch „auf dem Land“ gibt. Manuela und mir haben das Konzert und die Performance der Künstlerinnen wirklich sehr gut gefallen. Ach, wir waren begeistert. Was ich in der Pause bei Wein und Tapas mitbekam, ging es den anderen Gästen ähnlich.

In der Allgemeinen Zeitung gibt es einen Bericht über das Konzert in Selzen:

Da hüpft der Troll aus den Saiten: Drei Musikerinnen verzaubern per Gitarre, Gesang und Oboe die Besucher in der evangelischen Kirche Selzen.

(Klassikforum besticht in Selzen mit Romantik aus Norwegen – Allgemeine Zeitung, von Wolfgang Höpp)

Das Trio gab nicht nur in Selzen, sondern auch in Hamm ein Konzert:

Großartige Musik in einer kleinen und außergewöhnlichen Besetzung verzauberte bei der „Hammer Serenade“ das Publikum in der evangelischen Kirche des Dorfes. Mit Oboe, Gitarre und klassischem Gesang präsentierten die drei Ausnahmemusikerinnen Petra Fluhr, Heike Matthiesen und Bodil Viktoria Arnesen ein vorweihnachtliches Konzert mit einem äußerst interessanten, abwechslungsreichen Programm.

(Feine Klänge in klarer Akustik – Wormser Zeitung, von Viktoria Selbert)

Ein paar fotografische Eindrücke vom Konzert, mit dem Smartphone geschossen:

Romantisches zum Advent - Konzert in der evangelischen Kirche Selzen

Heike Matthiesen (Gitarre)

Petra Fluhr (Oboe), Heike Matthiesen (Gitarre)

Bodil Victoria Arnesen (Sopran), Heike Matthiesen (Gitarre)

Heike Matthiesen (Gitarre)

Petra Fluhr (Oboe), Bodil Victoria Arnesen (Sopran), Heike Matthiesen (Gitarre)

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich frank.hamm. Mit „frank@derentspannende“ erreichst Du mich per E-Mail.
1 Response

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

To boldly go where no man has relaxed before.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur.

Erfahre mehr über den Entspannenden.

Abonniere meine Newsletter

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.