Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.
Fliegende Schwäne überm Rhein bei Oppenheim
Fliegende Schwäne überm Rhein bei Oppenheim

Heute nutzte ich die Gelegenheit zu einem Spaziergang am Rhein zwischen Oppenheim und Nierstein. Da ich in der Nähe einen Termin hatte, fuhr ich zum Strandbad Oppenheim. Von dort spazierte ich am Rheinufer entlang in Richtung Nierstein.

Bei Nierstein konnte ich die Rheinfähren sehen, von denen eine zwischen Nierstein und der hessischen Rheinseite pendelte. Es war kein Berufsverkehr, deswegen blieb die andere wohl bei Nierstein. Doch zu Berufsverkehrszeiten pendeln derzeit beide Fähren, weil die Schiersteiner Brücke gesperrt ist.

Besonders aufgefallen sind mir dieses Mal die vielen Misteln in den Baumkronen. Und dann gab es noch drei Fundstücke unserer Zivilisation…

Flickr Fotoalbum „Rheinspaziergang bei Oppenheim“ (Diashow)

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich frank.hamm. Mit „frank@derentspannende“ erreichst Du mich per E-Mail.

Leave a Reply