Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Oppenheimer Strand und Wäldchen im Nebel

Am Rhein bei Oppenheim
Am Rhein bei Oppenheim

Geplant war ein Strandspaziergang im sonnigen goldenen Herbst am Rhein bei Oppenheim. Heraus kam ein Wandern im Nebel.

Bereits gestern wollten die allerbeste aller Ehefrauen und ich einen Spaziergang unternehmen. Doch das diesig-nebelige Wetter hat uns das dann so sehr vermiest, dass wir dachten „Morgen ist auch noch ein Tag“. Und heute? War es auch nicht besser. Bereits auf der Fahrt in Richtung Oppenheim wurde uns klar, dass wir durch unsere Flucht aus dem nebeligen Selztal dem Nebel nicht entfliehen konnten.

Am Oppenheimer Strandbad stellten wir den Wagen ab und spazierten am Rhein entlang in Richtung Süden.

Am Rhein bei Oppenheim
Am Rhein bei Oppenheim

Immerhin konnten wir die goldenen Blätter bewundern.

Oppenheimer Wäldchen
Oppenheimer Wäldchen

Aber sonnig geht anders.

Am Rhein bei Oppenheim
Am Rhein bei Oppenheim

Egal, der Rhein gehörte uns fast alleine. Nur gelegentlich kamen uns Jogger oder andere Spaziergänger entgegen.

Am Rhein bei Oppenheim
Am Rhein bei Oppenheim
Oppenheimer Wäldchen
Oppenheimer Wäldchen

Nebelig war es halt immer, egal wo.

Oppenheimstrand_06

Parallel zum Rhein gibt es Dämme so wie diesen hier

Oppenheimstrand_07

 

Oppenheimer Wäldchen
Oppenheimer Wäldchen

Irgendwie hat der Spaziergang zwar Spaß gemacht, aber mehr als 5,3 km wollten wir dann doch nicht im Nebel verbringen.

Spaziergang am Oppenheimer Strand und im Oppenheimer Wäldchen
Spaziergang am Oppenheimer Strand und im Oppenheimer Wäldchen

Fotoalbum

Alle Fotos gibt es auf Flickr in dem Fotoalbum „Oppenheimer Strand und Wäldchen„.

About the author

Der Entspannende (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Berater und Autor | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Abhängiger | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende aktiv auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Sonnenaufgang überm Selztal an der Selzstellung

Die Selzstellung – das deutsche Verdun

Die Selzstellung in Rheinhessen: Das größte Schlachtfeld des Ersten Weltkrieges? Hätte der Schlieffen-Plan funktioniert, dann würde man heutzutage, 103 Jahre nach der Schlacht um Verdun, womöglich von der Schlacht um...
Bismarckturm Ingelheim (Nordseite)

Bismarckturm Ingelheim

Der 31 Meter hohe Bismarckturm Ingelheim am Rhein steht oberhalb der Stadt auf dem Westerberg. Der Turm wurde zu Ehren des deutschen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck gebaut und 1912...
Weinprobe in den Weinbergen zur Selzer Kerb 2019

Weinprobe in den Weinbergen zur Selzer Kerb 2019

Die Selzer Kerb 2019 startete gestern mit der Weinprobe des Bauern- und Winzervereins Hahnheim-Selzen in den Weinbergen über Selzen. Mit dem "Winzerexpress" ging es hoch zum Selzer Gottesgarten.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Neue Beiträge

Sony RX100 IV und Panasonic Lumix FZ200
Wandern und Fotografieren
5. Dezember 2019
Bluetooth-Lautsprecher mit Ente im Badezimmer
Lang Lang & Co., Erkältung und Katzen in der Badewanne
30. November 2019
Sonnenaufgang überm Selztal an der Selzstellung
Die Selzstellung – das deutsche Verdun
22. November 2019
raw fish meat on brown chopping board (by Caroline Attwood on Unsplash)
Artifishal – wie ich lernte, keinen Lachs mehr zu essen
8. November 2019
Cabanossi-Topf mit Rotkohl, Karotten und Maronen (Cooking by Accident)
Cabanossi-Topf mit Rotkohl, Karotten und Maronen (Rezept)
14. Oktober 2019

Abonniere meine Newsletter

Mit "Blog-Beiträge" erhältst Du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Blog. Mit den Chroniken bekommst Du monatlich für Rheinhessen Veranstaltungshinweise und Tipps sowie Infos zu Wandern, Genuss und Kultur.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.