Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Maui: Sugar Museum, Maalaea, Ocean Center und Kealia Pond

Kealia Pond Bird

Nahezu vor einer Woche, am Sonntag, genossen wir einen ruhigen Tag. In Makawao war es eher regnerisch, und so beschlossen wir einen ruhigen und „Museumstag“.

Ich hänge ein paar Tage hintendran, könnte ich jetzt sagen. Doch tatsächlich entspanne ich ziemlich stark in diesem Urlaub und schreibe einen Artikel dann, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Die Woche war mit viel Erleben und Entspannen angesammelt, so dass ich erst heute bei Roxanne und Shane über den letzten Sonntag schreibe. Roxanne und Shane haben uns zu sich nach Haiku eingeladen, und wir verbringen ein entspanntes Wochenende bei Ihnen 😉

Im Schnelldurchgang also ein paar Fotos vom letzten Sonntag.

Alexander & Baldwin Sugar Museum

Das Sugar Museum liegt im Norden des Isthmus von Maui. Es ist eigentlich recht klein, aber es gibt einen guten Einblick in die Geschichte des Zuckerrohranbaus und der Verarbeitung des Zuckerrohrzuckers auf Maui.

Flickr Fotoalbum Alexander & Baldwin Sugar Museum

Maalaea Harbor

Ein kleiner Hafen am Südufer des Isthmus. Hier starten Whale Watching Tours (wie unsere Tour am Montag), Schnorcheltouren (so wie unsere vor vier Jahren) und auch Fischfangtouren. Die Fähre nach Lānaʻi verkehrt nicht mehr von hier aus, so fahren wir am Dienstag mit der Fähre von Lahaina aus in 45 Minuten nach Lānaʻi.

Flickr Fotoalbum Maalaea Harbor

Maui Ocean Center

Im Maui Ocean Center gibt es viel zu lernen über den Pazifik, Atolle, Haie, Wale… Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut es die Amis mit Museen und Austellungen drauf haben und Wissen verständlich vermitteln können. Zwei Stunden reichten uns für das Ocean Center.

Flickr Fotoalbum Maui Ocean Center

Kealia Pond National Wildlife Refuge

Ebenfalls an der Südküsten zwischen Maalaea und Kihei liegt dieses Vogel- und Fischreservat. Kein Eintritt. Einfach auf den Parkplatz fahren und genießen.

Kealia Pond National Wildlife Refuge (Wikipedia, englisch)

Flickr Fotoalbum Kealia Pond National Wildlife Refuge

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich Der Entspannende. Mit „frank@derentspannen.de“ erreichst Du mich per E-Mail.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Neue Beiträge

#SunriseRun in den Weinbergen über Selzen
Ich bin Genuss-Jogger und kämpfe gegen den Schweinehund
16. Juni 2019
Moselsteig Etappe 19 auf dem Weg nach Kail
Moselsteig Etappe 19 von Klotten nach Treis-Karden wandern
7. Juni 2019
Wissberg: Blick auf Sprendlingen
Wandern am Wissberg in der Rheinhessischen Toskana
4. Juni 2019
Hochvogel (Allgäuer Alpen)
#HikeTheSteig – LOWA- und Garmin-Ausrüstung für den Grenzgänger
30. Mai 2019
Kalender
Neu beim Entspannenden: Veranstaltungen in Rheinhessen einreichen
19. Mai 2019

Abonniere meine Newsletter

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.