Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Gemeindezentrum Selzen

Gemeindezentrum Selzen

Veranstaltungsort

Kaiserstraße 17
Selzen
Rheinland-Pfalz
55278
Rheinhessen

Nächste Veranstaltung

Selzer Kerb 2024 - 06.09.2024 (Fr) - 10.09.2024 (Di) - Ganztägig
Lade Karte ...

Wochenmarkt Selzen: Weinstand
Wochenmarkt Selzen: Weinstand

Sitzungssaal, Wochenmarkt und Selzer Kerb.

Im Sitzungssaal finden in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen statt. Der donnerstägliche Selzer Wochenmarkt hat sich als Treffen für Jung und Alt etabliert. Und das Highlight des Jahres ist die Selzer Kerb.

Selzer Wochenmarkt

Jeden Donnerstag ab 16 Uhr findet der Wochenmarkt in Selzen statt (außer an Feiertagen). Vier Winzer wechseln sich ab, jeweils einer der Selzer Winzer verkauft seine Weine an einem Stand. Es gibt Stände für Gemüse, einen Feinkostwagen, einen Bäcker einen Metzger und einen Fischverkauf.

Der Entspannende (Frank Hamm) entscheidet je nach Verfügbarkeit, Lust, Laune und Wetter, ob er hingeht. Falls Ihr mich dort treffen wollt: Meldet Euch kurz vorher bei mir, ob ich dort sein werde.

Diese Stände sind auf dem Selzer Wochenmarkt:

  • Winzer im Wechsel
    • Weingut Paulinenhof
    • Weingut Auf den fünfzehn Morgen
    • Weingut Wilmshof
    • Weingut Kapellenhof
  • Metzgerei Greuling
  • Andy’s Fischspezialitäten
  • Bäcker
  • Feinkostparadies Yildirim
  • Ein Hofladen aus Mainz-Bretzenheim mit Gemüse, Marmeladen und allerlei querbeet

Im Hof sind Tische, Bänke und Bistrotische aufgestellt, so dass sich man sich zum Essen, Trinken, Genießen und Schwätzen niederlassen kann.

Kommende Veranstaltungen