Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Königlich Wandern am Romantischen Rhein – 6. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Vom 16. bis 18. Oktober bin ich am Romantischen Rhein zusammen mit 17 weiteren Bloggern beim Bloggerwandern von Rheinland-Pfalz Tourismus. Der diesjährige Kooperationspartner ist Romantischer Rhein Tourismus.

#bloggerwandern #RLPerleben #romantischerrhein

Transparenzinformation: Die Bloggerreise erfolgt auf Einladung von Rheinland-Pfalz Tourismus und Romantischer Rhein Tourismus (siehe unten).

Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm
Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm

Zum sechsten Mal findet das Bloggerwandern Rheinland-Pfalz in diesem Jahr statt. Gesucht wurden Wander- und Outdoorblogger mit einem erkennbaren Schwerpunkt zum Thema Wandern in Deutschland. Aus 30 Bloggerinnen und Blogger aus Deutschland und Luxembourg wurden 18 Blogger aufgrund ihrer Social Media-Aktivtäten, der Interessensschwerpunkte und der Text- und Fotoqualität der Beiträge ausgewählt. Dieses Jahr bin ich damit zum vierten Mal dabei.

Wir erkunden im Oktober die Wander- und Kulturlandschaft des Romantischen Rheins. Dabei „stürzen“ wir uns auf den Rheinsteig sowie den RheinBurgenWeg und seine Extratouren. Das Wochenende steht unter dem Motto „Königlich Wandern am Romantischen Rhein“, passend zu der Jahreshauptkampagne „Schatzkammer Rheinland-Pfalz. Auf den Spuren gekrönter Häupter“.

Schatzkammer Rheinland-Pfalz. Auf den Spuren gekrönter Häupter

Schatzkammer Rheinland-Pfalz. Auf den Spuren gekrönter Häupter (Trailer auf YouTube):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Lze9tgOG4AA

 

Begeben Sie sich auf die Spuren von mutigen Rittern auf mächtigen Burgen und hübschen Adelstöchtern in märchenhaften Schlössern von Rheinland-Pfalz: Gehen Sie heute an den mystischen und sagenumwobenen Orten von damals auf Zeitreise. Entdecken Sie beeindruckende Zeugnisse des Wirkens von Kaisern und Königen der Römerzeit, des Mittelalters und auch der Neuzeit auf ausgewählten Wanderungen, mit dem Fahrrad oder bei einem Ausflug.

Tourenportal Rheinland-Pfalz (Gastlandschaften):

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)
Rheinhessen. Wandern für die Seele

[Werbung]

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Du kannst ein persönliches Exemplar mit Signierung und Widmung direkt von mir beziehen.

»Grüne Weinberge, weite Täler, idyllische Ortschaften – in Rheinhessen wird jeder Schritt zum Balsam für die Seele. Zwischen Mainz, Bingen am Rhein und Worms laden Natur, Geschichte und kulturelle Kleinode zum Erkunden und Schweifen ein. Bei Frank Hamms Wanderungen wird Entspannung großgeschrieben.«

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele – Informationen und Bestellformular


Teilnehmer

Teilnehmer beim Bloggerwandern Rheinland-Pfalz 2020 stehen fest (Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz):

(Sortierung: Alphabetisch absteigend nach dem 2. und dem 3. Buchstaben)

Transparenzinformation

Das 6. Bloggerwandern wird von Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH sowie Romantischer Rhein Tourismus GmbH durchgeführt sowie durch Kommunen und Sponsoren unterstützt. Die Einladung zum Bloggerwandern beinhaltet Hotelübernachtungen, Verpflegung, Erfrischungsgetränke, Transfers, Wanderführungen und Eintritte.  Ich übernehme die Kosten für Anreise und Abreise sowie für alkoholische Getränke (sofern nicht Bestandteil des Programms). Meine redaktionelle Berichterstattung bleibt davon unbeeinflusst.

close
Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal
About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Autor und Wanderführer | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Fan | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Clemenskapelle über Lorchhausen - Weinwanderung mit Weingut Nies, Lorchhausen

Freistaat Flaschenhals – Weinwanderung am Mittelrhein

Die Weinwanderung mit dem Weingut Nies führte uns in eine alte und damals gefährliche Grenzregion. Der Freistaat Flaschenhals entstand in der Besatzungszeit nach dem Ersten Weltkrieg zwischen Lorch und Kaub...
Wisper-Trail bei Lorch: In Vino Veritas

In Vino Veritas – Wisper Trail bei Lorch

Die Wandertour "In Vino Veritas" bei Loch führt oberhalb des Rheins durch Wälder und Weinberge. Sie bietet auf 9,5 km Erholung in den Waldstrecken und fantastische Ausblicke über die Weinberge...
Hotel im Schulhaus (Lorch)

Hotel im Schulhaus in Lorch – Wandern in Rheingau, an Mittelrhein und Wisper

Als Wanderer hat mir das Hotel sehr zugesagt. Die Betreuung und das Frühstück waren wunderbar. Die Einrichtungen und die Örtlichkeit sind ideal für Wanderer, um am Mittelrhein oder an der...

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur und Widmung bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Wanderführungen mit dem Entspannenden

31.10.2020 (Sa): Yoga-Wandern am Bismarckturm Ingelheim
Yoga-Einheiten und Wandern am Bismarckturm Ingelheim: Bei der ca. 5-stündigen Wanderung mit einigen Yoga-Einheiten rund um den Ingelheimer Bismarckturm genießen wir sowohl Aussichten und Einblicke als auch Vesper und Wein… Mehr >>>

10.04.2021 (Sa): Wandern am Selzbogen - 200 Jahre Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

18.09.2021 (Sa): Wandern am Selzbogen - 200 Jahre Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Herbstspaziergang bei Zornheim in den Weinbergen über dem Selztal
Herbstspaziergang in den Weinbergen
11. Oktober 2020
Bismarckturm Ingelheim (Nordseite)
Yoga und Wandern in Rheinhessen – Premiere mit Ulli und Frank
7. Oktober 2020
Coronavirus (Symbolbild)
Wandern und Corona: Wie geht das in Gruppen bei Führungen?
3. Oktober 2020
Pfarrkirche St. Peter und Paul (Görlitz) an der Lausitzer Neiße
Via Sacra mit Sohland, Kodersdorf, Görlitz und Kloster St. Marienthal [Werbung]
2. Oktober 2020
Auf der Via Sacra (Oberlausitz): Waldpfad am Schmoritz
Oberlausitz: Via Sacra von Bautzen nach Sohland am Rotstein wandern [Werbung]
21. September 2020