Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Ich kann so nicht arbeiten

ICH. KANN. SO. NICHT. ARBEITEN. Eine Geschichte, die so nie stattgefunden hat – also nicht ganz so.

Ich arbeite im Home Office in Selzen, also quasi auf dem Land. Obwohl Selzen nur etwa 15 Kilometer südlich von der Landeshauptstadt Mainz liegt, sind wir auf dem Land. So scheitert der Versuch, sonntagmorgens jemanden oder eine Veranstaltung um 10 Uhr mit dem Öffentlichen Personennahverkehr zu besuchen, bereits daran, dass der erste Bus um 9:30 Uhr fährt.

Aber wenn das alles wäre. Wir wohnen direkt gegenüber der katholischen Kirche. Mein Büro liegt zur Straße und das Fenster ebenfalls, und in Richtung katholische Kirche. Optimal also, um gelegentlich aus dem Fenster zu schauen und den Fokus der Augen zu verändern und um die Augen zu entlasten. Eigentlich.

Die Un-Situation

Ich bemühe mich redlich, doch immer wieder lenkt mich die ständige Arbeitskontrolle im Home Office ab. Immer und immer wieder glotzen sie von der katholischen Kirche aus überhöhter Position auf meinen Schreibtisch.

Turmfalke an der katholischen Kirche Selzen
Turmfalke an der katholischen Kirche Selzen

Die Steigerung: Ein Praktikant

Und jetzt haben Sie auch noch einen Praktikanten geholt. Ein Eichhörnchen!

Eichhörnchen und Turmfalke an der katholischen Kirche Selzen

Das geht eindeutig zu weit!

Also mal ehrlich: Könntest Du unter diesen Umständen konzentriert arbeiten?

Newsletter abonnieren

Mit "Blog-Beiträge" erhältst Du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Blog. Mit den Chroniken bekommst Du monatlich für Rheinhessen Veranstaltungshinweise und Tipps sowie Infos zu Wandern, Genuss und Kultur.
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung. P.S. Es gibt auch einen Telegram-Kanal!


Etwas später

Inzwischen ist meine Arbeit vollkommen zum Erliegen gekommen. Ich habe mein Fernglas rausgekramt und vergebe Bestnoten für Landeanflüge und Starts. Pro Maus in einer Klaue gibt es ein Upgrade von 0,5 Notenpunkten, im Schnabel sogar eine ganze Note.

Der Praktikant hat sich verzogen, ihm war die Arbeit wohl zu eintönig.

#LandlebenIstGeil

About the author

Der Entspannende (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Berater und Autor | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Abhängiger | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende aktiv auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Turmfalkenfütterung in Selzen am 25.05.2016

Wir sind wieder Turmfalken-Papa! Fünflinge! #Turmfalken in #Selzen in #Rheinhessen

Heute zum ersten Mal konnte ich die jungen Turmfalken bei der Fütterung beobachten und durchzählen: Fünflinge!
Turmfalke, katholische Kirche Selzen (27.03.2016)

In Selzen – Turmfalken gegen Raben: 1:1

Ich wünsche mir natürlich, dass die Turmfalken gewinnen :-)
Turmfalke am Schlafzimmerfenster

Turmfalken-Besuch beim Entspannenden

Zuerst beobachtet und dann besucht: Turmfalken bei INJELEA *KLOPF* *KLOPF* *KLOP*

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Das Buch erscheint 2020 im Droste-Verlag. Alle Infos:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Neue Beiträge

Station des Adam-Elsheimer-Wegs am Hieberg
Selztal-Terroir-Route 2: Wandern bei Elsheim
5. April 2020
DorfFunk-Einstellung-Empfangsstärke-3x2
Digitale Dörfer des Landes Rheinland-Pfalz mit DorfFunk und DorfNews freigeschaltet
30. März 2020
Virtuelles Kaffeetrinken mit dem Entspannenden
Virtuelles Kaffeetrinken zu Wandern, Wanderbücher, Botschafter, Autorenschaft und Wanderführer
29. März 2020
Zornheimer Ruhkreuz: Schönste Weinsicht 2020 Rheinhessen des Deutschen Weininstituts
Wandern am Selzbogen – Planen für die Zeit nach Coronavirus
28. März 2020
Amiche: Skulptur "Fern ab" am Radweg von Selzen-Mommenheim (ehemalige Bahnstrecke Alzey-Bodenheim)
Das Amiche – früher Bahnstrecke, jetzt Radweg (Selzbogen im Februar)
25. März 2020

Abonniere meine Newsletter

Mit "Blog-Beiträge" erhältst Du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Blog. Mit den Chroniken bekommst Du monatlich für Rheinhessen Veranstaltungshinweise und Tipps sowie Infos zu Wandern, Genuss und Kultur.
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung. P.S. Es gibt auch einen Telegram-Kanal!