Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Weinprobe in den Weinbergen zur Selzer Kerb 2019

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
06.09.2019 (Fr)
17:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Selzer Gottesgarten (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Kerb, MeetDerEntspannende, Rheinhessen, Selzen, Weinfest, Weinprobe


Weinprobe in den Weinbergen (Selzer Kerb 2018)
Weinprobe in den Weinbergen (Selzer Kerb 2018)

Die Selzer Kerb startet mit der traditionellen Kerbeweinprobe des 2019 fusionierten Bauern- und Winzervereins Hahnheim-Selzen in den Weinbergen vom Selzer Gottesgarten.

  • 17:00 Uhr Abfahrt zur Weinprobe mit dem „Winzerexpress“ am „Schellemann“. Mit Traktoren und Anhängern geht es hoch in den Selzer Gottesgarten, wo die ortsansässigen Weingüter ihre Weine präsentieren.
  • 18:00 Uhr Kerbeweinprobe des Bauern- und Winzervereins Hahnheim-Selzen im Selzer Berg mit 25 bis 30 Weinen von trocken, halbtrocken/feinherb bis lieblich und edelsüß. Von den Selzer Landfrauen gibt es rheinhessische Tapas.
  • Ca. 20:00 Uhr Bekanntgabe der von den einigen hundert freiwilligen „Probanden“ gewählten Kerbeweinen. Die Kerbeweine werden an einem Weinstand auf der Kerb ausgeschenkt.
  • Zurück nach Selzen (zu Fuß ca. 40 Minuten oder 10 Minuten Rückfahrt mit Traktoren).

Bericht von 2018: Weinprobe in den Weinbergen – Selzer Kerb 2018.

Bericht von 2016: Selzer Kerb – Weinprobe in den Weinbergen.

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).