Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Weinforum Rheinhessen 2019 in Mainz

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
25.10.2019 (Fr) - 27.10.2019 (So)
Ganztägig

Veranstaltungsort
Rheingoldhalle (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Mainz, Messe, Rheinhessen, Weinfest


Das Weinforum Rheinhessen („Weinprobe der Superlative“) findet 2019 voraussichtlich vom 26. bis 28. Oktober in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Informationen darüber lagen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Seite noch nicht vor.

Die jährliche „Weinprobe der Superlative“ bietet als der größte offizielle Weinwettbewerb regelmäßig die 200 besten Weine. Rund rund 3.000 Weinfreunde besuchen das Weinforum in der Landeshauptstadt Mainz.

Hier erhältst Du Informationen über Öffnungszeiten, Anfahrt, Tickets und Programm sowie Links zur Veranstaltung.

Rotwein
Rotwein

Öffnungszeiten (von 2018)

  • Freitag, 25.10. von 15.00 – 21.00 Uhr
  • Samstag, 26.10. von 14.00 – 21.00 Uhr
  • Sonntag, 27.10. von 11.00 – 18.00 Uhr

Anfahrt

Die Rheingoldhalle erreichst Du vom Mainzer Hauptbahnhof aus mit den Buslinien 54, 55, 56, 57, 60, 61, 71 oder 91 bis zur Haltestelle „Rheingoldhalle/Rathaus“. Im Vorverkauf sind Kombitickets erhältlich, die Kombitickets enthalten die Fahrt mit Bahn und Bus über die Verkehrsverbünde von RMV und RNN.

Mit dem Auto erfolgt die Anfahrt

  • von Süden von der A63 (Kreuz Mainz),
  • von Süden von der A5 (Nordwestkreuz Frankfurt),
  • von Norden, von der A60 (aus Bingen kommend) und
  • von Norden, von der A3 (Wiesbadener Kreuz).

Parkmöglichkeiten vor Ort gibt es im Parkhaus „Rathaus/ Rheingoldhalle“ oder im Parkhaus „Brand“. Erfahrungsgemäß kann es bei Veranstaltungen dort jedoch „eng“ werden.

Weitere Informationen: Öffnungszeiten und Anfahrt.

Tickets

Tickets gab es 2018 für 28 EUR, der ermäßigte Gruppenpreis betrug 25 EUR (ab 10 Personen).

Weitere Informationen: Kartenvorverkauf.

Programm

Besondere Highlights von 2018:

  • Orange-Wine
  • Sonderpräsentationen
  • Verkostungsparcours
  • Wein-Walks
  • Workshop

Weitere Informationen: Programm.

Veranstaltungswebsite mit weiteren Informationen

Weinforum Rheinhessen: www.weinforum-rheinhessen.de.

Der Veranstalter ist Rheinhessenwein e.V. (Otto-Lilienthal-Straße 4, 55232 Alzey).

Video-Trailer

Der Video-Trailer ist von 2016.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=MnOaS1Th72c

 

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau in Selzen, davor wohnten wir in Schwabenheim an der Selz. Geborener Rheinhesse (in Ingelheim), aufgewachsener Odenwälder (in Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.