Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

wein.kultur mit Zimmerfräulein – Konzert im Aspisheimer Rathaus

Lade Karte ...

Datum/Zeit
11.10.2018 (Do)
19:30

Veranstaltungsort
Rathaus Aspisheim (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Aspisheim, Klavier, Konzert, Piano, Rheinhessen


Im Rahmen der Veranstaltungsreihe wein.kultur präsentiert die HiwwelConnection am Donnerstag, 11. Oktober 2018, gemeinsam mit der VG Sprendlingen-Gensingen ein Konzert mit Zimmerfräulein im historischen Rathaus in Aspisheim.

Maria Zimmermann aka Zimmerfräulein ist eine Pianistin aus Greifswald. Ihre Texte und Melodien laden das Publikum zum Nachdenken und Mitsummen ein. Ehrliche Texte, die aus dem wahren Leben erzählen – geprägt von Hoffnung, Freude und Leichtigkeit, die aber auch Abschied, Verlust und Leid thematisieren. Gleichzeitig erschafft sie durch die Mischung aus eigenen und Coversongs – unter anderem von Alicia Keys, Damien Rice über Beth Hart und London Grammar – eine rundum gemütliche Atmosphäre. Weiterhin gehören Größen, wie Aretha Franklin, Whitney Houston, Reamon, U2, Boy, Bob Dylan und Bosse, zu ihrem Repertoire.

Die Pausenbewirtung mit kleinen Snacks und tollen Weinen übernehmen Daniel Murach vom Weingut Murach und Shanna Reis vom Weingut Reis & Luff aus Aspisheim. Beide gehören zur HiwwelConnection – ein Zusammenschluss von Jungwinzerinnen und Jungwinzer aus den zehn Ortsgemeinden der VG Sprendlingen-Gensingen. Gemeinsam mit der Tourist Information organisiert die HiwwelConnection Weinproben, Partys und Konzerte, wie das Konzert von Zimmerfräulein im Rahmen der Veranstaltungsreihe wein.kultur.

Tickets kosten 6 € im Vorverkauf und 8 € an der Abendkasse. Tickets gibt es in der Tourist Information in Sprendlingen (Gertrudenstr. 11, 55576 Sprendlingen, touristinfo@vg-sg.de, Tel. 06701-201 777).

  • Einlass ist ab 19:00 Uhr.
  • Veranstalter: VG Sprendlingen-Gensingen, HiwwelConnection
  • Quelle: Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen
  • Bild: © Eli Richter, www.instagram.com/eli.richter/

Hinweise

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Ich habe die Informationen in der Vergangenheit recherchiert und zusammengestellt, sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich daher nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau in Selzen, davor wohnten wir in Schwabenheim an der Selz. Geborener Rheinhesse (in Ingelheim), aufgewachsener Odenwälder (in Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.