Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Wedding Crashers – Sprendlingen 2019

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
16.11.2019 (Sa)
19:00

Veranstaltungsort
Alte Synagoge Sprendlingen (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Konzert, Rheinhessen, Sprendlingen


Die Wedding Crashers sind eine Indie Pop-Band. Fetziger Rock und Harmoniegesang sind die Markenzeichen des seit zehn Jahren bestehenden Trios, sie vergleichen sich mit den Arctic Monkeys oder den Black Keys. Lyrische Texte, nachdenklich und melancholisch gefärbt, bringen die Drei mit einem lebendigen Up-Tempo-Beat. Esa Pottonen, Oskari Halsti und Aapo Niininen stammen aus Helsinki und haben zahlreiche Konzerte gegeben. Als Live-Band sind sie sehr beliebt.

Nach zwei Wettbewerben gewannen sie einen Plattenvertrag bei Universal Music Finland und veröffentlichten 2011 das Album „This Is What You Wanted“. Es folgten Singles, Musikvideos und eine „Side A“-EP, im Herbst 2017 die „Side B“-EP und zum Jahresende eine CD.

Als Freelancer bieten die Bandmitglieder bei ihren verschiedenen Engagements ein recht vielfältiges Repertoire, so finden sich auch Radio-Pop, Hits und Walzer in den jeweiligen Programmen. Sie spielen mit elektrisch verstärkten Instrumenten und akustische Sets mit dem Cajon als Perkussion. Weitere Informationen unter http://weddingcrashersmusic.com.

Das Konzert findet im Rahmen der Kulturveranstaltung der Landesgruppe RLP/Saarland der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V. gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen organisiert.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der HiwwelConnection, die den Ausschank und Verkauf köstlicher Winzerweine und kleiner Snacks durch die Weingüter Fritzsch, Geil, Klosheim und Rauschert übernimmt.

Eintritt ist frei. Spenden für die Vereinsarbeit der DFG e.V. sind erwünscht.

Veranstaltungstermin: www.sprendlingen-gensingen.de.


Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).