Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Montags-Serenade des Klassikforums an der Selz

Details für Montags-Serenade des Klassikforums an der Selz
Lade Karte ...

Datum/Zeit
31.08.2020 (Mo)
20:00 - 21:15

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Selzen (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Klassik, Klassikforum an der Selz, Konzert, Selzen


Montags-Serenade am 31.8.2020 um 20 Uhr

Auszeit mit Wein & Kulinarik an der Deutschen Weinstraße
[ Anzeige ]
Weingut & Hotel Annaberg in Bad Dürkheim
Wer sagt, man darf sich nur am Wochenende erholen? Für all diejenigen, denen eine kleine Alltagsflucht zum Aufladen der Akkus genügt, ist unsere "Auszeit mit Wein & Kulinarik" genau das Richtige. Enthaltene Leistungen: 1 x Übernachtung, 1 x reichhaltiges Winzerfrühstück je Person, 1 x 3-Gang Dinner inklusive Wasserbegleitung je Person, 1 x ungeführte Weinwanderung mit Lunchbox je Person, 1 x Begrüßungsgetränk in der urigen Weinstube je Person, Parkplatz, Saunanutzung, WLAN

vor der Evangelischen Kirche Selzen, Kirchstraße

Von Barock bis Folk
Altes und Neues aus England und Irland

Petra Fluhr, Oboe, Flöten, Gesang
und Gernot Blume, Harfe, Gitarre

spielen Werke von Turlough O´Carolan, Henry Purcell, John Dowland und Folk.

Die englische Musiktradition ist, anders als auf dem Kontinent, immer schon auch eine Musik des Volkes gewesen – Folk also -, und das schon seit der Renaissance. Kneipe und Königshof schienen nah beieinander zu liegen und inspirierten sich gegenseitig. Der große englische Barockkomponist Henry Purcell ist ein solcher Gratwanderer zwischen den Klassen und bekannt für seine humorvollen Liedvertonungen wie auch für seine Opern. Es ist eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte, bei der man kaum noch zwischen alt und neu unterscheiden kann.

Gernot Blume bezeichnet sich als Multiinstrumentalisten. Die außergewöhnliche Kunst von Gernot Blume begeistert seit über 20 Jahren das Publikum auf internationalen Festivals, Schlössern und Burgen im UNESCO Weltkulturerbe Mittelrhein, Jazz-Clubs Kulturzentren und Konzertreisen in Europa, Asien und den USA. Neben Harfe und Gitarre spielt Gernot Blume selbstverständlich Klavier, alle möglichen Flöten, Sitar, Schlagzeug …..

mit der Oboistin Petra Fluhr spielt er schon seit Jahren, entweder als Duo oder mit dem Ensemble KLAZZIXX, das im letzten Jahr in Selzen das Concierto por la paz gegeben hat.
Petra Fluhr ist Oboistin bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen und seit Jahren Mitglied des Klassikforums. 2020 hat sie Rosemarie Grimm im Vorsitz abgelöst.

Einzelheiten zu den Programmen finden Sie auf der Website www.klassikforum-selz.de

Coronabedingt ist Voranmeldung zu den Konzerten obligatorisch. Karten können über die Website www.klaasikforum-selz.de reserviert werden oder auch telefonisch unter 06246 906867
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, an der Abendkasse Mitglied des Klassikforums zu werden und damit aktiv die leidende Kulturszene persönlich dauerhaft zu unterstützen, denn was sind Musiker ohne Publikum und was erlebt Publikum ohne Live-Konzerte? NICHTS!!!!!


Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Related Posts

Der Adlerbogen am Moltkefelsen am Donnersberg

Der Kastanienweg am Donnersberg

Der Wanderweg "Kastanienweg am Donnersberg" führt auf 15 km um den Donnersberg herum und auf ihn hinauf. Meine persönlichen Highlights waren der Ludwigsturm, der Adlerbogen am Moltkefelsen und das anschließende...
Wisper-Trail bei Lorch: In Vino Veritas

In Vino Veritas – Wisper Trail bei Lorch

Die Wandertour "In Vino Veritas" bei Loch führt oberhalb des Rheins durch Wälder und Weinberge. Sie bietet auf 9,5 km Erholung in den Waldstrecken und fantastische Ausblicke über die Weinberge...
Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm

Königlich Wandern am Romantischen Rhein – 6. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Vom 16. bis 18. Oktober bin ich am Romantischen Rhein zusammen mit 17 weiteren Bloggern beim Bloggerwandern von Rheinland-Pfalz Tourismus. Romantischer Rhein Tourismus ist der diesjährige Kooperationspartner.

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur, Widmung und der entspannenden RheinhessenCard bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation - Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Der Adlerbogen am Moltkefelsen am Donnersberg
Der Kastanienweg am Donnersberg
6. August 2020
Wisper-Trail bei Lorch: In Vino Veritas
In Vino Veritas – Wisper Trail bei Lorch
2. August 2020
Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm
Königlich Wandern am Romantischen Rhein – 6. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz
30. Juli 2020
Wisper-Trail "Via Monte Preso" rund um Presberg
Wisper Trails: Via Monte Preso wandern
19. Juli 2020
Hofgut Laubenheimer Höhe: Blick über den Hofgarten ins Rheintal
Hofgut Laubenheimer Höhe – Genuss und Panorama inklusive
15. Juli 2020