Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Mit allen Sinnen – Oppenheim

Details für Mit allen Sinnen – Oppenheim
Lade Karte ...

Datum/Zeit
07.08.2020 (Fr) - 10.08.2020 (Mo)
Ganztägig

Veranstaltungsort
Marktplatz Oppenheim (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Oppenheim, Rheinhessen, Weinfest


Lebensfreude ist systemrelevant – Und eine Oppenheimer Kernkompetenz. Daher ziehen jetzt die Stadt, fünf Oppenheimer Winzer und die Marktplatzgastronomie an einem Strang und laden unter dem Motto „Mit allen Sinnen – Oppenheim“ vom 7. bis 10. August auf den Marktplatz.

3 Tage Wandern an der Deutschen Weinstraße
[ Anzeige ]
Weingut & Hotel Annaberg in Bad Dürkheim
Sonnig geprägte, sanft hügelige Weinberge, zwischen fein gekämmte Rebzeilen sind der Ausgangspunkt für Ihre Wanderung entlang der Weinwanderouten ?Spitzenweinlagen? oder dem ",Römer-Wanderweg",, welche jeweils direkt am Hotel vorbeiführen. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung, 2 x reichhaltiges Winzerfrühstück je Person, 2 x 3-Gang Menü inklusive Wasserbegeleitung je Person, 2 x Lunchboxen zur Stärkung während Ihrer Ausflüge je Person, Wandervorschläge inklusive Kartenmaterial für Bad Dürkheim, 1 x Annaberg Hauswein und ein Dubbenglas, Parkplatz, Saunanutzung, WLAN

Mit einem Gemeinschaftsausschank jener fünf Oppenheimer Winzer, der Marktplatzgastronomie, Live-Musik an allen vier Abenden, sowie atmosphärischer Illumination des Rathauses durch „Aurora Eventtechnik“ heißt es: Verweilen und Genießen im historischen Stadtkern. „Das Konzept der Marktplatzöffnung für die Gastronomie im Zusammenspiel mit wechselndem Winzerausschank am Wochenende und der überwältigende Zuspruch in den vergangenen Wochen haben den Grundstein für die Idee gelegt“, so Stadtchef Walter Jertz, die zuständige Beigeordnete Susanne Pohl und Frank Dahlem, stellvertretend für die Winzer, in einer gemeinsamen Erklärung. „Hinzu addiert haben wir den musikalischen Rahmen an vier Abenden und sanftes Beleuchtungsambiente, um das Erlebnis für alle Sinne abzurunden“, erklären die Drei weiter. Damit werde auch ein wenig das ausgefallene Weinfest der Stadt kompensiert und aus diesem Grund um ein besonderes Angebot in Zeiten von Corona ergänzt:

Weinpakete

Wer lieber zuhause mit lieben Menschen genießen möchte, kann zwei verschiedene „Weinpakete“ der Oppenheimer Winzer zur Lieferung vorbestellen. Mit dem „Weinpaket Trocken“ oder dem „Weinpaket „Untrocken“ warten jeweils fünf ausgesuchte Weine aus fünf verschiedenen Weingütern sowie ein Traubensaft zu einem Paketpreis von 37,50 € auf die „Zuhause-Genießer“. Fünf Euro aus diesem Paketpreis kommen als Spende einem guten Zweck zugute.

„Selbstverständlich gelten auch an diesem Wochenende die Bestimmungen der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes, die seitens der Winzer und der Gastronomie bisher tadellos eingehalten und umgesetzt wurden. Die Außenbestuhlung limitiert ohnehin die Gästezahl auf ein zugelassenes Maß“, so Susanne Pohl von Seiten der Stadt.

Musikalische Unterhaltung

Alle Gäste der Abende dürfen sich auf musikalische Unterhaltung mit „Kilian“ ab 19.30 Uhr am Freitag, 7. August, der „online acoustic lounge“ ab 19.30 Uhr am Samstag, 8. August, „Fritz Vollrath & Ulli Becker“ ab 17 Uhr am Sonntag, 9. August, und „Fritz & Friends“ ab 19 Uhr am Montag, 10. August, freuen.

Bestellinfos zum Weinpaket

Bestellungen an wein@winzercuvee.de bis 3. August 2020!

Auslieferung:

  • Mittwoch, 05.08.20 von 15 bis 18 Uhr
  • Donnerstag, 06.08.20 von 9 bis 12 Uhr
  • Bitte Anlieferungstag angeben!
  • Bei Voranmeldung unter 06133 2001 Abholung im Weingut Dr. Dahlem möglich.

Quelle: Stadt Oppenheim.


Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).
About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Autor und Wanderführer | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Fan | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Der Adlerbogen am Moltkefelsen am Donnersberg

Der Kastanienweg am Donnersberg

Der Wanderweg "Kastanienweg am Donnersberg" führt auf 15 km um den Donnersberg herum und auf ihn hinauf. Meine persönlichen Highlights waren der Ludwigsturm, der Adlerbogen am Moltkefelsen und das anschließende...
Wisper-Trail bei Lorch: In Vino Veritas

In Vino Veritas – Wisper Trail bei Lorch

Die Wandertour "In Vino Veritas" bei Loch führt oberhalb des Rheins durch Wälder und Weinberge. Sie bietet auf 9,5 km Erholung in den Waldstrecken und fantastische Ausblicke über die Weinberge...
Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm

Königlich Wandern am Romantischen Rhein – 6. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Vom 16. bis 18. Oktober bin ich am Romantischen Rhein zusammen mit 17 weiteren Bloggern beim Bloggerwandern von Rheinland-Pfalz Tourismus. Romantischer Rhein Tourismus ist der diesjährige Kooperationspartner.

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur, Widmung und der entspannenden RheinhessenCard bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation - Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Der Adlerbogen am Moltkefelsen am Donnersberg
Der Kastanienweg am Donnersberg
6. August 2020
Wisper-Trail bei Lorch: In Vino Veritas
In Vino Veritas – Wisper Trail bei Lorch
2. August 2020
Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm
Königlich Wandern am Romantischen Rhein – 6. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz
30. Juli 2020
Wisper-Trail "Via Monte Preso" rund um Presberg
Wisper Trails: Via Monte Preso wandern
19. Juli 2020
Hofgut Laubenheimer Höhe: Blick über den Hofgarten ins Rheintal
Hofgut Laubenheimer Höhe – Genuss und Panorama inklusive
15. Juli 2020