Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Mainzer Museumsnacht 2020

Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
06.06.2020 (Sa)
Ganztägig

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Mainz, Rheinhessen


Wenn Museen, Galerien und Kulturinstitutionen ihre Türen zu ungewöhnlicher Zeit öffnen und die gelbe Eule wieder fliegt – dann ist in Mainz Museumsnacht!

Große Museen und kleinen Galerien, Kunstvereine und Kunsthalle – zahlreiche Orte der Kunst sind in Mainz fester Bestandteil der Kulturlandschaft. Zur Mainzer Museumsnacht bieten sie alle zwei Jahre ein außergewöhnliches, interessantes und sehenswertes Programm.

Informationen gibt es auf der Seite der Stadt Mainz: Mainzer Museumsnacht.

Hinweis: Die Mainzer Museumsnacht 2019 nicht statt, da aufgrund der laufenden Baumaßnahmen das Naturhistorische Museum und aufgrund eines anstehenden Umzugs das Römisch-Germanische Zentralmuseum nicht teilnehmen können.

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau in Selzen, davor wohnten wir in Schwabenheim an der Selz. Geborener Rheinhesse (in Ingelheim), aufgewachsener Odenwälder (in Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.