Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Konzert für den Frieden: „Concierto por la paz“ – Klassikforum an der Selz

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
16.11.2019 (Sa)
19:00

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Selzen (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Klassik, Klassikforum an der Selz, Konzert, Selzen


Hommage à Mercedes Sosa

Am Samstag, dem 16.11. – am Vortag des Volkstrauertags – veranstaltet das Klassikforum an der Selz in der Ev. Kirche in Selzen ein Konzert unter der Überschrift „Concierto por la paz“ (Konzert für den Frieden). Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Die Gruppe KLAZZIXX erinnert mit diesem Konzert an das Leben und Wirken der 2009 verstorbenen argentinischen Sängerin Mercedes Sosa in Klang, Wort und Bild – eine Hommage an die unermüdliche Kämpferin gegen politische und soziale Ungerechtigkeit in Lateinamerika. Mercedes Sosa, die Stimme Argentiniens und des Canto nuevo, ihre Lieder und Texte der Ikone des Widerstands dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Auch in den Jahren ihres Exils in Europa sang Mercedes Sosa für den Frieden und gegen Diktaturen und wurde dafür von „ihrem Volk“ sehr verehrt. Bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat Argentinien wurde sie bei ihrem ersten Konzert in Buenos Aires von 60 000 Menschen mit einem Meer von Nelken empfangen. Lieder wie „Gracias a la vida“ oder „Todavia cantamos“ haben sie unsterblich gemacht.

Informationen: Klassikforum an der Selz.


Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).