Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Klassikzeit: Barockes aus England und Italien in der evangelischen Martinskirche Jugenheim

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
22.09.2019 (So)
17:00

Veranstaltungsort
Evangelische Martinskirche Jugenheim (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Jugenheim, Konzert, Rheinhessen


Barockes aus England und Italien mit Werken von Falconieri, Uccellini, Vivaldi, Purcell, O´Carolan u.a. mit dem Ensemble „KLAZZIXX“ in der evangelischen Martinskirche Jugenheim.

mit
Isabell Weimer, Flöten
Petra Fluhr, Oboe, Engischhorn, Blockflöte, Gesang etc.
Gernot Blume, Harfe, Nyckelharp
Anselm Legl, Kontrabass
Roland Weimer, Percussion

Der musikalische Barock bietet sich geradezu an, in die Jetztzeit transportiert zu werden. KLAZZIXX tut dies in seiner ganz eigenen Art, nutzt die Vielfalt modernen Instrumentariums und deren Klangmöglichkeiten und voilà: die Schlager von vor 250 Jahren sind auch die von heute. Die Barockmusik wird zum lebenden Organismus, mal virtuos, mal melancholisch, mal streng oder ernst, mal einfach nur unterhaltsam – so wie Menschen eben sind, egal ob in grauer Vorzeit oder heute.

Eintritt 18€, Kinder frei.

Karten an der Abendkasse oder Vorbestellung bei kartenreservierungen@gmx.de

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau in Selzen, davor wohnten wir in Schwabenheim an der Selz. Geborener Rheinhesse (in Ingelheim), aufgewachsener Odenwälder (in Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.