Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Heidenturmkonzert Rares für Bares – Gänzlich Unbekanntes aus der Klassik

Details für Heidenturmkonzert Rares für Bares – Gänzlich Unbekanntes aus der Klassik
Lade Karte ...

Datum/Zeit
20.10.2019 (So)
17:00 - 18:45

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Dittelsheim-Heßloch (Heidenturmkirche) (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Dittelsheim-Heßloch, Heidenturmkonzert, Klassik, Konzert


Rares für Bares – Gänzlich Unbekanntes aus der Klassik – mit dem Streichquartett Senza Parole und Petra Fluhr, Oboe.

Weinerlebnis-Wochenende an der Nahe
[ Anzeige ]
Land-gut-Hotel BurgBlick in Bad Münster am Stein-Ebernburg
Enthaltene Leistungen: 3 x Übernachtung, 3 x Frühstück, 1 x 3-Gang-Überraschungsmenü, 2 Weinproben bei verschiedenen Winzern


Was zeichnet die Heidenturmkonzerte aus? Man hört dort manchmal Musiken, die es nicht auf CD gibt, nicht im Internet, nicht im Radio oder die einfach ganz selten live gespielt werden. Rares also.

Dabei handelt es sich nicht um zurecht vergessene Werke sondern um Stücke, die es im Trubel der Musikszene einfach nicht in die große Öffentlichkeit geschafft haben oder deren Noten auf irgendeinem Dachboden verschollen waren.

So hören Sie an diesem Abend das Streichquartett in d-moll des polnischen Komponisten Stanislaw Moniuszko (1819-1872), das Divertissement op.6 für Oboe und Streichquartett von Franz Wilhelm Ferling (1796-1874), das Divertimento C-Dur für Oboe und Streichquintett von Bernhard Henrik Crusell (1775-1838) und das Streichquartett in C-Dur des im 2.Weltkrieg verstorbenen Fritz Kraus – letzteres wurde unseres Wissens erst ein einzigesmal aufgeführt und darf deshalb wohl als besonders „rar“ gelten.

„Senza Parole“

  • Isabela Wiza-Kochann
  • Wolfgang Grosch, Violine
  • Iryna Schenk, Viola
  • Susanne Barak, Violoncello

und Petra Fluhr, Oboe

Tickets

  • Eintritt 20€, Kinder frei
  • Karten gibt es an der Abendkasse oder Vorbestellung bei kartenreservierungen@gmx.de

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Related Posts

Der Adlerbogen am Moltkefelsen am Donnersberg

Der Kastanienweg am Donnersberg

Der Wanderweg "Kastanienweg am Donnersberg" führt auf 15 km um den Donnersberg herum und auf ihn hinauf. Meine persönlichen Highlights waren der Ludwigsturm, der Adlerbogen am Moltkefelsen und das anschließende...
Wisper-Trail bei Lorch: In Vino Veritas

In Vino Veritas – Wisper Trail bei Lorch

Die Wandertour "In Vino Veritas" bei Loch führt oberhalb des Rheins durch Wälder und Weinberge. Sie bietet auf 9,5 km Erholung in den Waldstrecken und fantastische Ausblicke über die Weinberge...
Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm

Königlich Wandern am Romantischen Rhein – 6. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Vom 16. bis 18. Oktober bin ich am Romantischen Rhein zusammen mit 17 weiteren Bloggern beim Bloggerwandern von Rheinland-Pfalz Tourismus. Romantischer Rhein Tourismus ist der diesjährige Kooperationspartner.

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur, Widmung und der entspannenden RheinhessenCard bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation - Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Der Adlerbogen am Moltkefelsen am Donnersberg
Der Kastanienweg am Donnersberg
6. August 2020
Wisper-Trail bei Lorch: In Vino Veritas
In Vino Veritas – Wisper Trail bei Lorch
2. August 2020
Blick auf Burg Stahleck, Bacharach und Postenturm
Königlich Wandern am Romantischen Rhein – 6. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz
30. Juli 2020
Wisper-Trail "Via Monte Preso" rund um Presberg
Wisper Trails: Via Monte Preso wandern
19. Juli 2020
Hofgut Laubenheimer Höhe: Blick über den Hofgarten ins Rheintal
Hofgut Laubenheimer Höhe – Genuss und Panorama inklusive
15. Juli 2020