Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Heidenturmkonzert Rares für Bares – Gänzlich Unbekanntes aus der Klassik

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
20.10.2019 (So)
17:00 - 18:45

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Dittelsheim-Heßloch (Heidenturmkirche) (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Dittelsheim-Heßloch, Heidenturmkonzert, Klassik, Konzert


Rares für Bares – Gänzlich Unbekanntes aus der Klassik – mit dem Streichquartett Senza Parole und Petra Fluhr, Oboe.

Was zeichnet die Heidenturmkonzerte aus? Man hört dort manchmal Musiken, die es nicht auf CD gibt, nicht im Internet, nicht im Radio oder die einfach ganz selten live gespielt werden. Rares also.

Dabei handelt es sich nicht um zurecht vergessene Werke sondern um Stücke, die es im Trubel der Musikszene einfach nicht in die große Öffentlichkeit geschafft haben oder deren Noten auf irgendeinem Dachboden verschollen waren.

So hören Sie an diesem Abend das Streichquartett in d-moll des polnischen Komponisten Stanislaw Moniuszko (1819-1872), das Divertissement op.6 für Oboe und Streichquartett von Franz Wilhelm Ferling (1796-1874), das Divertimento C-Dur für Oboe und Streichquintett von Bernhard Henrik Crusell (1775-1838) und das Streichquartett in C-Dur des im 2.Weltkrieg verstorbenen Fritz Kraus – letzteres wurde unseres Wissens erst ein einzigesmal aufgeführt und darf deshalb wohl als besonders „rar“ gelten.

„Senza Parole“

  • Isabela Wiza-Kochann
  • Wolfgang Grosch, Violine
  • Iryna Schenk, Viola
  • Susanne Barak, Violoncello

und Petra Fluhr, Oboe

Tickets

  • Eintritt 20€, Kinder frei
  • Karten gibt es an der Abendkasse oder Vorbestellung bei kartenreservierungen@gmx.de

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).