Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Heidenturmkonzert 20. September 2020

Details für Heidenturmkonzert 20. September 2020
Lade Karte ...

Datum/Zeit
20.09.2020 (So)
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Dittelsheim-Heßloch (Heidenturmkirche) (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte


Libertad! Konzert für die Freiheit. Eine Hommage an Mercedes Sosa.
Das Ensemble Klazzixx erinnert an das Wirken der 2009 verstorbenen Sängerin in Klang, Wort und Bild

3 Tage Wandern an der Deutschen Weinstraße
[ Anzeige ]
Weingut & Hotel Annaberg in Bad Dürkheim
Sonnig geprägte, sanft hügelige Weinberge, zwischen fein gekämmte Rebzeilen sind der Ausgangspunkt für Ihre Wanderung entlang der Weinwanderouten ?Spitzenweinlagen? oder dem ",Römer-Wanderweg",, welche jeweils direkt am Hotel vorbeiführen. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung, 2 x reichhaltiges Winzerfrühstück je Person, 2 x 3-Gang Menü inklusive Wasserbegeleitung je Person, 2 x Lunchboxen zur Stärkung während Ihrer Ausflüge je Person, Wandervorschläge inklusive Kartenmaterial für Bad Dürkheim, 1 x Annaberg Hauswein und ein Dubbenglas, Parkplatz, Saunanutzung, WLAN

Mit 15 Jahren gewinnt, Haydée Mercedes Sosa, die am 9. Juli 1935 in Tucuman am Ostrand der Anden geborene Tochter eines Zuckerrohrarbeiters, im Oktober 1950 unter einem Pseudonym einen Gesangswettbewerb von Radio Tucuman. Beeinflusst von den revolutionären Liedern des Chilenen Victor Jara und der Amerikanerin Joan Baez veröffentlicht sie 1965 ihre erste LP. Sie wird zur Stimme des „Nuevo canto“, der neuen politischen Folklore, und interpretiert die Lieder von Pablo Neruda, Violeta Parra, Guarany, Victor Jara und anderen Dichtern und Komponisten. Nach dem Militär-Putsch 1976 ist eine Konfrontation mit der Junta des Generals Videla unausweichlich. Als Mercedes Sosa 1978 ein Konzert in La Plata gibt, wird sie von der Bühne weg zusammen mit einem Großteil ihres Publikums für kurze Zeit verhaftet. „Die Stimme Lateinamerikas“ muss ins Exil nach Europa, kehrt aber 1982 noch vor dem Ende der Militärdiktatur nach Argentinien zurück. 60.000 Menschen kommen da zu ihren ersten beiden Konzerten in Buenos Aires. Ab Mitte der 80er Jahre gewinnt Mercedes Sosa auch in Europa und den USA eine begeisterte Anhängerschaft. 2009 verstarb sie in Buenos Aires im Alter von 74 Jahren. Sie war die Stimme Südamerikas, die Ikone des Widerstands.Ihre Interpretationen von Liedern wie „Gracias a la vida“ oder „Como la cigarra“ sind bis heute unvergessen.Petra Fluhr, Gesang, Flöte, Englischhorn, Isabell Weimer, Flöte,Gernot Blume, Harfe, Gitarre, Roland Weimer, Percussion führen mit Musik durch Sosas Leben

Eintritt 20€, Coronabedingt ist die Zahl der Plätze limitiert und daher Anmeldung erforderlich bei kartenreservierungen@gmx.de oder telefonisch 06246 906867


Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Geborener Rheinhesse (Ingelheim am Rhein), aufgewachsener Odenwälder (Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Related Posts

Auf der Via Sacra (Oberlausitz): Waldpfad am Schmoritz

Oberlausitz: Via Sacra von Bautzen nach Sohland am Rotstein wandern [Werbung]

Im August war ich in der sächsischen Oberlausitz auf der Via Sacra von Bautzen nach Görlitz wandern. Die erste Hälfte war ich in Bautzen, wanderte von Bautzen nach Cunewalde, sowie...
Der Entspannende bei Komoot

GPX-Dateien in Komoot importieren und navigieren

In Komoot kannst Du GPX-Dateien, die Du irgendwo heruntergeladen oder selbst erstellt hast, hochladen und dann die Tour mit der Komoot-App navigieren. Hier erfährst Du, wie es geht.
Schussapparat (Knallgerät) zur Vogelabwehr in Weinbergen

Wingertshäuschen, Wingertschütz und Kanonen

Geschichte erleben in den Weinbergen von Rheinhessen: Früher stand ein Wingertschütz auf dem Wingertshäuschen und vertrieb anfliegende Starenschwärme mit Geböller. Heute machen das automatisierte Schussapparate, die mit Druckluft immer wieder...

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur, Widmung und der entspannenden RheinhessenCard bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Auf der Via Sacra (Oberlausitz): Waldpfad am Schmoritz
Oberlausitz: Via Sacra von Bautzen nach Sohland am Rotstein wandern [Werbung]
21. September 2020
Der Entspannende bei Komoot
GPX-Dateien in Komoot importieren und navigieren
6. September 2020
Schussapparat (Knallgerät) zur Vogelabwehr in Weinbergen
Wingertshäuschen, Wingertschütz und Kanonen
26. August 2020
Weine für die Königliche Weinprobe mit Julia Böcklen
Digitale Weinproben im Trend
23. August 2020
Beispiel für GPX-Dateiformat: Wanderung Mittleres Selztal
Was sind GPS-Daten und GPX-Dateien?
22. August 2020