Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Hammer Sommerserenade

Lade Karte ...
Kalender

Datum/Zeit
07.08.2020 (Fr) 20:00 - 21:30

Veranstaltungsort/Treffpunkt: Evangelische Kirche Hamm am Rhein (Karte in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Schlagworte: Hamm am Rhein, Klassik, Konzert


Hammer Sommerserenade
Freitag 7.8., 20Uhr, vor dem Evangelischen Gemeindehaus Hamm am Rhein

Latinos Classicos

Vitor Diniz, Flöte, und Mateus Dela Fonte, Gitarre,
spielen Werke von J. S. Bach, C.P.E. Bach, Villa-Lobos und Tom Jobim

[Anzeige] Wanderbar – Hiwweltouren, zertifizierte Rundwanderwege in Rheinhessen (Fetzers Landhotel, Ingelheim)

Wanderbar - Hiwweltouren, zertifizierte Rundwanderwege in Rheinhessen (Fetzers Landhotel, Ingelheim)Wandern in Rheinhessen, das bedeutet Vielfalt. Entdecken Sie die Auenwälder zwischen Bingen und Heidesheim oder das rheinhessische Hügelland ab Ingelheim auf zahlreichen Wanderrouten. Wir stellen Ihnen gerne ausführliches Kartenmaterial sowie Informationen zu Sehenswürdigkeiten zur Verfügung. Enthaltene Leistungen: 3 x Übernachtungen im Landhaus Doppelzimmer je Person, Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Fünfgang-Rheinhessen-Menü mit passenden Weinen aus der Region, an einem der Abende, Dreigängiges Menü in Fetzer´s Restaurant Lindenhof, an einem der Abende, Energieriegel, Obst und Wasser für Ihre Wanderungen, inklusive Infomappe der umliegenden Wanderwege, kostenfreier Parkplatz am Hotel.

>>> Fetzers Landhotel (Ingelheim) bei Verwoehnwochenende <<<


Eintritt 15€, Kinder frei

coronabedingt ist Anmeldung erforderlich per Mail an Kartenreservierungen@gmx.de oder
telefonisch 06246 906867

Die beiden Musiker „brechen alle Barrieren zwischen europäischer klassischer Musik und südamerikanischer Popularmusik“. Mateus Dela Fonte wurde in Salvador/Brasilien geboren und ist Preisträger nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe und wurde mit Zusatzpreisen wie „Bester Interpret brasilianischer Musik“ und „Beste Interpretation eines Bach-Werks“. Seine Konzerte führten ihn in zahlreiche Länder Europas und Lateinamerikas. Als Solist, Kammermusiker, Dozent und Juror war er zu Gast auf Festivals wie den Internationalen Gitarrenfestspielen Nürtingen, dem Internationalen Gitarrenfestival Mikulov (Tschechien) oder dem Hearing Art Seeing Sound-Festival in Jerewan (Armenien).
2010 erschien seine von der Fachpresse hochgelobte Debut-CD „Sarabande & Samba“ mit Werken aus Deutschland, Spanien und Brasilien. Im Herbst 2013 folgte „Paisagem Brasileira – Brazilian Landscape“. Diese zweite CD ist der Musik von Dela Fontes Heimat gewidmet – insbesondere dem Musikstil Choro.
Mateus Dela Fonte ist Lehrbeauftragter für Gitarre mit dem Schwerpunkt Kammermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seit 2015 unterrichtet er die Gitarrenklasse des Crescendo Summer Institute in Tokaj (Ungarn).
Auch Vitor Diniz wurde in João Pessoa, Brasilien, geboren, ist Preisträger des Nelson Freire OSB Wettbewerbs und spielte mit dem Nationalorchester Brasiliens. Vítor Diniz unterrichtet eine erfolgreiche Querflötenklasse an der Musikschule Stuttgart und gibt jährlich Meisterkurse an verschiedenen Universitäten in Brasilien.
Neben der klassischen Musik widmet er sich mit Begeisterung dem brasilianischen Musik- und Tanzstil Forró, der seinen Ursprung in seiner Heimat, dem Nordosten des Landes, hat. Er ist Mitbegründer der etablierten Band Forro de KA, die ihr Publikum bei Konzerten und Festivals in ganz Europa verzaubert. Wenn er nicht auf der Bühne steht, schwingt er außerdem selbst gerne das Tanzbein.

Mateus und Vitor wurden in Nordostbrasilien geboren. Beide wuchsen auf inmitten der pulsierenden Rhythmen der brasilianischen Musik bis sie eines Tages Interesse an klassischer Musik fanden. Der Ehrgeiz auf musikalische und technische Vervollkommnung führte sie nach Europa, und dort, 10.000km entfernt von zuhause, lernten sie sich kennen im Schwarzwald, bei Proben in einem größeren Ensemble. Das war der Beginn einer stabilen Freundschaft und einer ebensolchen musikalischen Zusammenarbeit. Thema sind neben der europäischen Klassik immer wieder die Kompositionen Lateinamerikas, besonders Brasiliens. Die euphorischen Reaktionen des europäischen Publikums auf die Musik ihrer Heimat ließen sie diese selbst noch einmal ganz neu kennenlernen in ihrem ganzen Reichtum und ihrer Vielfalt. Und das transportieren sie in ihren Konzerten.


Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

Manche Veranstaltungen biete ich selbst an, dann gibt konkrete Information zum Anmelden. Meine Veranstaltungen findest Du auch hier: "Wandern mit dem Entspannenden". Die meisten Einträge im Kalender sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung, die ich recherchiert habe oder die mir zur Verfügung gestellt wurden. Die Informationen können inzwischen veraltet sein. Informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter. Eine Übersicht aller Veranstaltungen findest Du auf der Liste von Veranstaltungen.

Eigene Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Related Posts

Bergkirche Udenheim im Spätherbst

Via Natura Hahnheim und zur Bergkirche Udenheim

Die Sonne lockte uns aus dem Haus. Von Haustür zu Haustür wanderten wir 16 km im Selztal den erweiterten Via Natura bis zur Bergkirche Udenheim, wo wir eine Vesper einlegten....
SunriseRun in den Weinbergen über Selzen und dem Selztal (an der Selzstellung)

Sonnenaufgang in den herbstlichen Weinbergen Rheinhessens

Ein Lauf in den herbstlichen Weinbergen Rheinhessens zum Sonnenaufgang an der Selzstellung. Sternenklarer Himmel, Eiskristalle auf dem Boden, Raureif auf den Gräsern.
Herbstspaziergang bei Zornheim in den Weinbergen über dem Selztal

Herbstspaziergang in den Weinbergen

Gerade zeigen sich die Weinberge Rheinhessens in vollen herbstlichen Farben. Bei einem Spaziergang in den Weinbergen über dem Selztal bewunderten wir das Farbenspiel der Rebstock-Blätter und die Schattenspiele der Wolken.

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Wanderer, Jogger, SunriseRunner, Ausflügler und Genießer, Rheinhessen- & Hawai’i-Fan. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Mehr über den Entspannenden.

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur und Widmung bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Wanderführungen mit dem Entspannenden

20.03.2021 (Sa): Tageswanderung „Hot Rocks“, Wein und Genuss bei Flonheim am 20.03.2021
In der Reihe „Samstags in Rheinhessen“ laden die Kultur- und Weinbotschafter nach Flonheim zur Tageswanderung: „Hot Rocks“, Wein und Genuss ein. Führung auf der Hiwweltour Aulheimer Tal mit traumhaften Ausblicken,… Mehr >>>

10.04.2021 (Sa): Wandern am Selzbogen - 200 Jahre Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

18.09.2021 (Sa): Wandern am Selzbogen - 200 Jahre Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

25.09.2021 (Sa): Tageswanderung „Hot Rocks“, Wein und Genuss bei Flonheim am 25.09.2021
In der Reihe „Samstags in Rheinhessen“ laden die Kultur- und Weinbotschafter nach Flonheim zur Tageswanderung: „Hot Rocks“, Wein und Genuss ein. Führung auf der Hiwweltour Aulheimer Tal mit traumhaften Ausblicken,… Mehr >>>

Newsletter

Newsletter abonnieren
Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise für Rheinhessen. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du erhältst noch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner.
Lies die Datenschutzbestimmung | Es gibt einen Telegram-Kanal

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Bergkirche Udenheim im Spätherbst
Via Natura Hahnheim und zur Bergkirche Udenheim
15. November 2020
SunriseRun in den Weinbergen über Selzen und dem Selztal (an der Selzstellung)
Sonnenaufgang in den herbstlichen Weinbergen Rheinhessens
6. November 2020
Herbstspaziergang bei Zornheim in den Weinbergen über dem Selztal
Herbstspaziergang in den Weinbergen
11. Oktober 2020
Bismarckturm Ingelheim (Nordseite)
Yoga und Wandern in Rheinhessen – Premiere mit Ulli und Frank
7. Oktober 2020
Coronavirus (Symbolbild)
Wandern und Corona: Wie geht das in Gruppen bei Führungen?
3. Oktober 2020