Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

Hammer Serenade, “Das kommt mir spanisch vor….”

Lade Karte ...
Hammer Serenade, "Das kommt mir spanisch vor...."

Datum/Zeit
09.07.2021 (Fr) 20:00 - 21:30

Veranstaltungsort/Treffpunkt: Evangelische Kirche Hamm am Rhein (Karte in neuem Fenster)

In Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Schlagworte: Klassik, Konzert, Rheinhessen


HAMM AM RHEIN. Die Hammer Serenade ist wieder da. “Das kommt mir spanisch vor…” mit dem Ensemble Cuvée. Petra Fluhr, Gesang, Vitor Diniz Flöte, Mateus dela Fonte, Gitarre, spielen Werke von DeFalla, Bizet, Marais, Ibert, Ravel u.a.

Manches ist echt, manches kommt einem spanisch vor. In der Musik kommt das Spanische rhythmisch, temperamentvoll oder auch mal sentimental daher.
Viele Komponisten nutzten Charakteristika spanischer Volksmusik als Kolorit für Werke mit spanischer Anmutung. Dabei war Bizet kein Spanier, ebensowenig Ibert oder Ravel, und doch schaffen sie es, uns musikalisch in das Land zu entführen, aus dem heute unser Gemüse importiert wird. Manchmal klingt ihre Musik spanischer als die “echte”, auf jeden Fall immer hochromantisch und energiegeladen.
Mateus dela Fonte und Vitor Diniz sind Brasilianer, zusammen mit Petra Fluhr als gemischtes Ensemble Cuvée sind sie mit allen musikalischen Wassern gewaschen.
Das Konzert findet je nach Wetterlage entweder neben oder in der Kirche statt
Eintritt 20€, Kinder frei
Karten bitte vorbestellen per Mail an kartenreservierungen@gmx.de

Informationen zum Termin
Konzert , Petra Fluhr und evangelische Kirchengemeinde Hamm
09.07.2021, 20:00 Uhr – 09.07.2021, 21:30 Uhr

Evangelische Kirche Hamm
Hauptstr.24
67580 HAMM AM RHEIN

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

  • Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen: Manche Veranstaltungen biete ich selbst an, dann gibt es konkrete Information zum Anmelden. Meine Veranstaltungen findest Du hier: "Wandern mit dem Entspannenden". Andere Einträge im Kalender sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung, die ich recherchiert habe oder die mir zur Verfügung gestellt wurden. Die Informationen können inzwischen veraltet sein. Informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
  • Eigene Veranstaltung einreichen: Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.
  • Übersicht: Eine Übersicht aller Veranstaltungen findest Du auf der Liste von Veranstaltungen.

Related Posts

Farbige Herbstreste am 1. Advent (Apfel)

Farbige Herbstreste #Fotomontag 21/49

Herbst in Rheinhessen - und die letzten eindrucksvolle Farbreste kommen von wenig verbliebenem Obst und ein paar Früchten an Bäumen und Sträuchern. Mit Gastfotos von @diemanuela.
Merino-Wollsocken von Wool Rockers

Merino-Wollsocken von Wool Rockers

Vor einiger Zeit bereits habe ich von Wool Rockers ein Paar Merino-Socken zum Testen zugesendet bekommen. Inzwischen habe ich die Socken einige Male getragen und bin insgesamt sehr zufrieden, auch wenn...
Herbst und Scholle am 1. Advent bei Selzen

Herbst und Scholle #Fotomontag 21/48

In Rheinhessen kommt mit der Adventszeit eine meist trostlose und recht farblose Zeit, in der Erdfarben und graue Farben die Landschaft beherrschen. Mit ein wenig Farbkorrektur ("Color Grading") habe ich...

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen | Wandern, Genuss, Kultur | Autor und Wanderblogger | Jogger und SunriseRunner

Mehr über den Entspannenden | Kontakt

To boldly relax where no man has relaxed before.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur und Widmung bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Meine Veranstaltungen

24.04.2022 (So): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten - WeinWanderWochenende Deutsches Weininstitut 2022
Am Sonntag des WeinWanderWochenendes des Deutschen Weininstituts (DWI) erwandern wir im Selztal und an den Hängen vom Selzer und vom Zornheimer Berg Vergessenes und Erstaunliches aus der Geschichte Rheinhessens. Bei… Mehr >>>

30.04.2022 (Sa): Weinwanderung „200 Jahre Mythen und Geschichten am Selzbogen“
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

07.05.2022 (Sa): Weinwanderung „200 Jahre Mythen und Geschichten am Selzbogen“
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

Alle Touren mit dem Entspannenden

Newsletter

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Chroniken des Enspannenden: Etwa monatlich Einblicke, Infos zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweise. #VirtuellesKaffeetrinken: Neue Termine fürs Virtuelle Kaffeetrinken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Farbige Herbstreste am 1. Advent (Apfel)
Farbige Herbstreste #Fotomontag 21/49
6. Dezember 2021
Merino-Wollsocken von Wool Rockers
Merino-Wollsocken von Wool Rockers
3. Dezember 2021
Herbst und Scholle am 1. Advent bei Selzen
Herbst und Scholle #Fotomontag 21/48
29. November 2021
NDR-Moderator Philipp Schmidt (Copyright NDR Mischa Kreiskott)
Beim Wandern Herz und Kopf erleichtern – Gastbeitrag von Philipp Schmid
25. November 2021
Grünspecht im Biforium der katholischen Kirche Selzen
Grünspecht im Biforium der katholischen Kirche Selzen #Fotomontag 21/47
22. November 2021