Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Filmmusikfestival Ingelheim 2019

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
08.11.2019 (Fr) - 10.11.2019 (So)
Ganztägig

Veranstaltungsort
King Ingelheim (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Film, Konzert, Musik


Zum zweiten Mal findet 2019 das FilmMusikFestival Ingelheim statt. Ein Kino-Varieté, Jan Josef Liefers mit seiner Band Radio Doria und Klaus Doldinger sind die Höhepunkte.

2019 findet erneut das FilmMusikFestival Ingelheim statt, das 2018 seine Premiere feierte. Vom 8. bis 10. November werden die Themen Film, Musik und Filmmusik auf vielfältige Art und Weise präsentiert:
Ob Führungen durch das Ingelheimer Filmunternehmen Omnimago, Konzerte aus dem Bereich Rock und Jazz, wie etwa das von Radio Doria, der Band des Münsteraner Tatort-Kommissars Jan Josef Liefers oder ein Varieté-Abend inklusive musikalischer Untermalung eines Stummfilms: Filmmusikfans und solche, die es noch werden wollen, kommen an dem Novemberwochenende voll auf ihre Kosten und die kING zeigt sich erneut von einer schillernden, bunten und abwechslungsreichen Seite.

Alle Informationen gibt es auf der Veranstaltungswebsite Filmmusikfestival Ingelheim.

Programm und Tickets

Das Programm findet bis auf „Omnimago Open“ im King Ingelheim statt.

8. November: Kino-Varieté-Abend „Eine tolle Nacht“

Präsentiert von ARTE.

Kino Varieté ist eine beschwingte Film-Show, die den Zauber des frühen Kinos mit Musik, Tanz und Akrobatik erleben lässt. So vielseitig muss man sich jedenfalls das Angebot in den Filmpalästen der 1920er Jahren vorstellen. Vor dem Hauptfilm gab es eine Bühnenshow mit Schlagern der Zeit und live-Acts, dazu Wochenschau und Kurzfilme. Das Kino war Schaufenster zur Welt und bot neben Unterhaltung auch Aktualitäten, international wie aus der Umgebung vor Ort.

Details und Tickets: Filmmusikfestival Ingelheim.

9. November: Omnimago Open – Rundgang durch die Omnimago GmbH

Erleben Sie bei einem exklusiven Rundgang unterschiedliche Stationen der Filmbearbeitung und seien sie dabei, wenn der Cellist Christopher Herrmann – wie in alten Zeiten – einen Stummfilm live mit Musik begleitet. Sie sind herzlich eingeladen!

Details und Tickets: Filmmusikfestival Ingelheim.

9. November: Jan Josef Liefers & Radio Doria

Präsentiert von SWR1.

Der als Professor Boerne aus dem TV-Tatort in Münster bekannte Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers kommt mit seiner Band Radio Doria im Rahmen des FilmMusikFestivals Ingelheim 2019 auf die Bühne.
Im Hauptberuf Schauspieler, lebt Liefers, der beim Tatort den arroganten Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne spielt, mit Radio Doria seine Leidenschaft für die Musik. Anknüpfend an die erfolgreichen Konzertreisen von 2018 zum zweiten Album „2 Seiten“ feiert die Gruppe beim FilmMusikFestival Ingelheim 2019 weiter.

Details und Tickets: Filmmusikfestival Ingelheim.

10. November: Klaus Doldinger

Kein geringerer als Klaus Doldinger wird in Ingelheim auf der Bühne stehen. Der Macher der berühmten Tatort-Melodie ist in der Jazzwelt seit Jahrzehnten eine feste Größe. Der allgemeine Hörer wird Klaus Doldinger eher von den Soundtracks zu Blockbustern wie „Das Boot“ oder „Die unendliche Geschichte“ kennen. Auch an diesem Abend wird Klaus Doldinger mit seiner Band „Passport“ die „best of´s“ der vergangenen Jahrzehnte spielen, aber auch Aktuelles aus seinem Repertoire darbieten.

Details und Tickets: Filmmusikfestival Ingelheim.

 

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau in Selzen, davor wohnten wir in Schwabenheim an der Selz. Geborener Rheinhesse (in Ingelheim), aufgewachsener Odenwälder (in Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.