Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Bechtolsheimer Weinwanderung 2019

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
10.06.2019 (Mo)
11:00

Veranstaltungsort
Infostand Bechtolsheimer Weinwanderung (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Bechtolsheim, Petersberg, Rheinhessen


Jedes Jahr am Pfingstmontag können Naturfreunde sich dort erneut auf die Wanderschaft begeben. Nicht nur der Ausblick lockt, sondern auch hervorragende Weine der Petersberg Winzer sowie Schmankerl wie Flammkuchen, Winzersteaks, Rindfleisch mit Meerettich, Suppen, Spundekäs, Spießbraten, Kuchen von den Landrfauen und vieles köstliches mehr werden an liebevoll hergerichteten Ständen angeboten.

[…]

Der ideale Startpunkt ist der Infostand, der sich in der Verlängerung des Engelborner Weges in Bechtolsheim in der Nähe des Sportplatzes befindet. Hier bekommen die Besucher Informationsmaterial, Speisenkarten und schöne Weingläser für den Marsch.

Neben den vielfältigen kulinarischen Angeboten, gibt es aber noch mehr zu entdecken. Nach der Eröffnung um 11:00 am Infostand, geht es entlang der 9 Stationen ( 9 Winzern) bis zum Gipfel.

Veranstaltungswebsite: Bechtolsheimer Weinwanderung.

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau in Selzen, davor wohnten wir in Schwabenheim an der Selz. Geborener Rheinhesse (in Ingelheim), aufgewachsener Odenwälder (in Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.