Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

5. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz 2019 im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Lade Karte ...

Veranstaltungsdetails

Datum/Zeit
18.10.2019 (Fr) - 20.10.2019 (So)
Ganztägig

Veranstaltungsort
Bahnhof Idar-Oberstein (Google Maps in neuem Fenster)

In Deinen Kalender eintragen
ICS-Datei, Anwendung öffnen, Google-Kalender

Kategorien

Schlagworte
Bloggerreise, Bloggerwandern, MeetDerEntspannende, RLPerleben, Saarland


Das fünfte Wanderbloggertreffen der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH führt Teilnehmer von 18 Blogs in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

In der 2-wöchigen Bewerbungsphase sind 40 Bloggerinnen und Blogger dem Aufruf gefolgt. Die Bewerber stammen aus ganz Deutschland von Hamburg bis München und von Saarbrücken bis Schwerin. Ausgeschrieben war das Bloggerwandern für Wander- und Outdoorblogger bzw. Reiseblogger mit einem erkennbaren Schwerpunkt zum Thema Wandern in Deutschland. Die Auswahl der 18 Blogs erfolgte auf der Basis der Social Mediaaktivtäten, der Interessensschwerpunkte und der Text- und Fotoqualität der Beiträge. Die Veranstalter erhoffen sich mit dem Event nicht nur die Kontaktpflege zu bereits bekannten Blogs sondern auch Menschen die Region zu zeigen, die sie bislang noch nicht kannten.

(Tourismusnetzerk Rheinland-Pfalz: Teilnehmer beim Bloggerwandern 2019 stehen fest)

Kooperationspartner sind die Tourismus Zentrale Saarland, die Hunsrück Touristik, die Naheland Touristik, das Nationalparkamt und die Tourist Information Sankt Wendeler Land.

Der Entspannende

Der Entspannende ist zum dritten Mal beim Bloggerwandern RLP dabei.

Programm

  • Wanderungen auf zertifizierten Wegen (Saar-Hunsrück-Steig und Traumschleifen)
  • Outdoorküche: Früchte des Waldes finden und „outdoor“ zubereiten
  • Wald & Holz: Wald erleben, Schnitzen, Skulpturen
  • Nationalpark-Ausstellung im Hunsrückhaus
  • Keltischer Ringwall Otzenhausen

Hashtags

#bloggerwandern #RLPerleben #visitsaarland

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen

  • Dies sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung.
  • Die Informationen habe ich entweder recherchiert und zusammengestellt, oder sie wurden mir von jemandem zur Verfügung gestellt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt veraltet sein.
  • Verlasse Dich nicht ausschließlich auf die Informationen auf dieser Seite, sondern informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht erhältst Du mit der Liste von Veranstaltungen.

Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen

Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.

Über Frank Hamm (Der Entspannende)

Ich entspanne bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen, Umgebung und der Welt. Darüber berichte ich in meinem Blog Der Entspannende. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau in Selzen, davor wohnten wir in Schwabenheim an der Selz. Geborener Rheinhesse (in Ingelheim), aufgewachsener Odenwälder (in Höchst im Odenwald), Rumtreiber (Bayern, Texas, Hessen) und rheinhessischer Heimkehrer (Mainz, Schwabenheim an der Selz, Selzen).

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.