Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur aus Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel.

3. Spendenlauf Laufteam Bundeswehr und Reservisten

3. Spendenlauf Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Wann

10.09.2022 (Sa) - 25.09.2022 (So)    
0:00

Veranstaltungstyp

Der 3. Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten findet vom 10. bis 25. September 2022 virtuell in den Disziplinen Laufen, Radfahren und Walking statt.

Die Spenden gehen zu jeweils zu einem Drittel an

Dabei folgt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten der eigenen Vorgabe, immer mindestens eine zivile Organisation mit zu unterstützen, um so die Verbindung zwischen Militär und Zivilgesellschaft zu stärken.

Die Disziplinen werden in unterschiedlichen Streckenlängen durchgeführt.

  • Laufen: 1 km Kinderlaufen, 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon, Marathon
  • Radfahren: 1 km Kinderfahren, 5 km, 10 km, 15 km, 21 km, 42 km
  • Walking: Ohne Begrenzung

Die Schirmherrschaft haben die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium der Verteidigung, Siemtje Möller und der Stellvertretende Generalinspekteur der Bundeswehr Generalleutnant Markus Laubenthal übernommen.

Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten führt zum dritten Mal ihren offiziellen Spendenlauf statt. Davor gab es zwischendurch weitere Spendenläufe wie für die Kinder in der Ukraine und für die Angehörigen eines verstorbenen KSK-Soldaten.

Ich bin aber doch kein …

Mitglied, kein Soldat und kein Reservist? Anmeldung und Teilnahme können davon vollkommen unabhängig erfolgen. Der gute Zweck zählt!

Anmeldung und Durchführung

Anmeldung und Durchführung des virtuelles Spendenlaufs erfolgt mit der Plattform V-RUN. Auf der Anmeldeseite wird die Disziplin mit der Streckenlänge ausgewählt. Ein Startplatz kostet 10 Euro, ein zusätzlicher Betrag kann freiwillig gespendet werden. Außerdem kann ein Veranstaltungsshirt für 24,90 € je Shirt oder ein Veranstaltungsmedaille für 5,00 € je Medaille mitbestellt werden.

Anmeldeseite für den 3. Spendenlauf Laufteam Bundeswehr und Reservisten

Ablauf

Mit Deinen Zugangsdaten, die Du während des Bestellprozesses festgelegt hast, kannst Du Dich nun in unsere V-RUN Base einloggen. Hier hast Du eine Vielzahl an Möglichkeiten: Du kannst Deine Daten bearbeiten, Dein Startschild gestalten und ausdrucken, Deine Laufzeiten mit Nachweis-Fotos hochladen, das Ranking einsehen und – wenn Du mit der V-RUN-App an den Start gehst – sogar Deine Tracks betrachten, die die App live aufgezeichnet hat. Außerdem kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern vernetzen. It’s fun!

Installiere Dir die V-RUN App (optional)

Lade die V-RUN App (Android und iOS) auf Dein Smartphone runter, um Deine Läufe live zu tracken.
Wenn Du keine Lust darauf hast, mit Deinem Handy zu laufen, dann kannst Du in der V-RUN Base auch ohne die App Deine Zeiten übermitteln. Dazu musst Du nur ein Nachweis-Foto hochladen, also ein Foto, auf dem die gelaufene Distanz und Zeit hervorgeht – zum Beispiel von Deiner Smartwatch.

(So läuft’s – V-RUN)

Kooperationspartner

Kooperationspartner ist der Verein „Adler helfen Menschen“, den die Adler Mannheim gegründet haben, um notleidenden oder unschuldig in Not geratenen Menschen unbürokratisch zu helfen.

Wir als gemeinnütziger Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ können die Beweggründe, direkt dort zu helfen, wo Hilfe dringlich benötigt wird, nur allzu gut nachvollziehen, bekräftigen und unterstützen. Vor allem, wenn es dazu so wenig bedarf wie lediglich den eigenen Körper. Daher können wir nur jedem dazu raten sich, in welcher Form auch immer, dem 3. Spendenlauf im September anzuschließen und seinen Beitrag zu einer guten Sachen zu leisten.

(Kooperationspartner 2022)

Grußworte

Inzwischen gibt es diverse Grußworte wie beispielsweise von Brigadegeneral Markus Kurczyk Landeskommando Mecklenburg-Vorpommern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/shorts/cLgXUrE5QGY

Transparenzinformation

Der Entspannende ist Mitglied im Laufteam Bundeswehr und Reservisten und wird ebenfalls teilnehmen. Seinen ersten Spendenlauf mit dem Laufteam Bundeswehr und Reservisten absolvierte er zugunsten der Kinder in der Ukraine.

Frank Hamm - Laufteam Bundeswehr und Reservisten #Sportkamerad
Frank Hamm – Laufteam Bundeswehr und Reservisten #Sportkamerad

Allgemeine Informationen über Veranstaltungen auf dieser Website

  • Hinweise, Anfragen für Veranstaltungsteilnahmen: Manche Veranstaltungen biete ich selbst an, dann gibt es konkrete Information zum Anmelden. Meine Veranstaltungen findest Du hier: "Wandern mit dem Entspannenden". Andere Einträge im Kalender sind unverbindliche Informationen über eine Veranstaltung, die ich recherchiert habe oder die mir zur Verfügung gestellt wurden. Die Informationen können inzwischen veraltet sein. Informiere Dich beim jeweiligen Veranstalter.
  • Eigene Veranstaltung einreichen: Du willst (d)eine Veranstaltung in Rheinhessen im Veranstaltungskalender veröffentlichen lassen? Das kannst Du über ein eigenes Formular: Veranstaltung einreichen.
  • Übersicht: Eine Übersicht aller Veranstaltungen findest Du auf der Liste von Veranstaltungen.
About the author

Der Entspannende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Autor und Wanderblogger | Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Fan | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Ich lebe in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Meine Schwerpunkte sind Wandern, Genuss und Kultur. Mein Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. In den Sozialen Medien findest Du mich auf Twitter, Mastodon, Facebook und Instagram. Nachrichten und Anfragen beantworte ich per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Schönste Weinsicht 2020 Rheinhessen

Veranstaltungstipps Rheinhessen 7. bis 23. Oktober 2022

Eine Auswahl von Veranstaltungen in Rheinhessen in den nächsten Tagen: Fest des jungen Weines, Krimiwanderung mit Eule, Eröffnungswochenende Weinzuhause (Mommenheim), Krimievent als Planwagenfahrt.
Tisch des Weines bei Hangen-Wahlheim - Alsheimer Weinwandern

Tisch des Weines bei Hangen-Wahlheim #Fotomontag 22/40

Der Tisch des Weines zwischen Hangen-Wahlheim und Alsheim bietet von den Rheinterrassen aus einen guten Ausblick auf das Rheintal.
Frank Hamm im Interview von Claudia Bathe (SWR)

Pilgern in Rheinhessen – Hörbeitrag im SWR

SWR-Redakteurin Claudia Bathe interviewte mich auf dem Pilgerweg Rheinhessen über das Pilgern in Rheinhessen. Der SWR sendet den Hörbeitrag am Sonntag, 2. Oktober, ca. 7 Uhr bei SWR1 und ca....

Der Entspannende

Frank Hamm

Frank Hamm: Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen | Wandern, Genuss, Kultur | Autor und Wanderblogger | Jogger und SunriseRunner

Mehr über den Entspannenden | Kontakt

Entspannen geht auch schnell. Langsam macht aber mehr Spaß.

Wandertouren buchen

01.04.2023 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

06.05.2023 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

03.06.2023 (Sa): Weinwanderung am Selzbogen mit Mythen und Geschichten
Gemeinsam erkunden wir im Selztal und an den Hängen am Selzer und Zornheimer Berg Vergessenes, kaum Bekanntes und Erstaunliches aus über 200 Jahren Rheinhessen. Bei Wandern, Vesper und Wein öffnen… Mehr >>>

Alle Touren mit dem Entspannenden

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Jetzt direkt bei mir mit Signatur und Widmung bestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Newsletter

Newsletter abonnnieren

Blog-Beiträge: Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen zu Wandern, Genuss und Kultur, Veranstaltungshinweisen und Einblicken. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Schaue in den Posteingang oder SPAM-Ordner. Hier gibt es die Datenschutzbestimmungen.

Newsletter:
Datenschutzbestimmungen *

Wine in Moderation

Wine in Moderation - Art de Vivre
Wine in Moderation – Art de Vivre

Der Entspannende ist Mitglied und Unterstützer von Wine in Moderation – Art de Vivre. Kultur mit Maß und Stil.

Neue Beiträge

Schönste Weinsicht 2020 Rheinhessen
Veranstaltungstipps Rheinhessen 7. bis 23. Oktober 2022
5. Oktober 2022
Tisch des Weines bei Hangen-Wahlheim - Alsheimer Weinwandern
Tisch des Weines bei Hangen-Wahlheim #Fotomontag 22/40
3. Oktober 2022
Frank Hamm im Interview von Claudia Bathe (SWR)
Pilgern in Rheinhessen – Hörbeitrag im SWR
1. Oktober 2022
Rheinhessische Weinkönigin Juliane Schäfer bei der Auslosung (Quelle Rheinhessenwein e.V.)
Mitwählen zur Deutschen Weinkönigin: Juliane Schäfer aus Rheinhessen
28. September 2022
Urkunde 3. Spendenlauf 2022 Laufteam Bundeswehr und Reservisten
Mein „Triathlon“ beim 3. Spendenlauf Laufteam Bundeswehr und Reservisten
27. September 2022