Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Den inneren Schweinehund niedergerungen

Joggen bei Selzen
Joggen bei Selzen

Aber er zuckt noch. Und er wird auch nie aufhören. Doch heute gibt er erst einmal Ruhe. Und ich: Bin glücklich und entspanne.

Die Erkältung war doch heftiger als ich erhofft hatte. Gestern morgen habe ich dann meinen Lauf verschoben – obwohl ich mit dem Trick arbeitete, meine Laufklamotten am Abend zuvor bereits offen sichtbar hinzulegen. Aber es ging einfach nicht. Na ja, das kühle Wetter mit bedecktem Himmel mag seinen Einfluss gehabt haben.

Heute morgen lief ich dann mal los.

  • Hasen aufgescheucht
  • Winzer in den Weinbergen gegrüßt
  • Kleinen Vöglein beim Flattern zugesehen und beim Zwitschern und beim Pfeifen zugehört
  • Greifvögel aufgescheucht (sorry) und beim Schreien zugehört
  • Elstern aufgescheucht und beim Meckern zugehört
  • Eichhörnchen beim Rumklettern und Rumknabbern zugesehn.
  • Fasanen rufen gehört.
  • Entspannt.

Und Ihr so? Dass ich so guter Laune bin, liegt aber auch an Euch. Viele, geradezu zahlreiche Likes und Anfeuerungen bekam ich auf Runtastic (u.a. via Facebook). Vielen Dank!

Bis am Wochenende zeige ich dem inneren Schweinehund nochmals, wo der Hammer hängt. Und dann lasse ich den ganz gemütlich auf ihn runterfallen. Aber für alle Fälle, bitte, motiviert mich mit einem kleinen frechen Tweet:

[Tweet „Mach den Schweinehund nieder! Ich zähl auf Dich! #joggen“]

Als Belohnung, weil Ihr mich heute so schön motiviert habt, bekommt Ihr auch ein paar Bilder. Ich musste natürlich nur fürs Fotografieren kurz Pause machen und nicht, weil mir die Puste ausging… glaube ich jedenfalls 😉

Flickr Fotoalbum „Joggen bei Selzen“

Nachtrag: Auf Flickr gibt es auch eine Karte mit den GPS-Positionen der Fotos (schon gewusst?).

 

About the author

Der Entspannende (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Berater und Autor | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Abhängiger | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende aktiv auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Biblischer Weinpfad Partenheim (Psalm 104, 10-15)

Biblischer Weinpfad Partenheim

Die knapp 7 Kilometer lange Wandertour im Südosten von Partenheim in Rheinhessen informiert mit Bibelzitaten und künsterischen Bezügen zu Wein, Winzer und Natur.
Jakobsweg Rheinhessen: Etappe 1 von Bingen nach Ober-Hilbersheim (geplant mit Outdooractive)

Jakobsweg Rheinhessen von Bingen nach Ober-Hilbersheim

Für 2020 plane ich ein Buch über den Jakobsweg Rheinhessen. Ich wanderte zur Vorbereitung die Etappe 1 von Bingen aus über den Rochusberg nach Ockenheim, auf den Jakobsberg und nach...
#12Selzbogen: Sonnenaufgang, Jubiläumswald im Selzer Jubiläumswald im Selzer Gottesgarten (Januar am Selzbogen)

Selzbogen im Januar: Jubiläumswald, Gottesgarten, Berghäuschen, Hinkelstein, Feuchtbiotop und Ruhbank

Den Norden vom Selzbogen erkundete ich im Januar bei zwei Läufen mit fantastischen Sonnenaufgängen. Bei klarem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt genoss ich Ausblicke am Jubiläumswald im Gottesgarten, dem...

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Das Buch erscheint im April 2020 im Droste-Verlag. Jetzt bereits vorbestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Neue Beiträge

Biblischer Weinpfad Partenheim (Psalm 104, 10-15)
Biblischer Weinpfad Partenheim
22. Februar 2020
Lammlachse mit Tagliatelle und Prinzessbohnen an Blauschimmelsauce
Lammlachse mit Tagliatelle und Prinzessbohnen an Blauschimmelsauce
16. Februar 2020
Kaffeepulver im Filter
Kaffee. Was sonst? Eine neue Filterkaffeemaschine!
15. Februar 2020
Jakobsweg Rheinhessen: Etappe 1 von Bingen nach Ober-Hilbersheim (geplant mit Outdooractive)
Jakobsweg Rheinhessen von Bingen nach Ober-Hilbersheim
11. Februar 2020
#12Selzbogen: Sonnenaufgang, Jubiläumswald im Selzer Jubiläumswald im Selzer Gottesgarten (Januar am Selzbogen)
Selzbogen im Januar: Jubiläumswald, Gottesgarten, Berghäuschen, Hinkelstein, Feuchtbiotop und Ruhbank
8. Februar 2020

Abonniere meine Newsletter

Mit "Blog-Beiträge" erhältst Du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Blog. Mit den Chroniken bekommst Du monatlich für Rheinhessen Veranstaltungshinweise und Tipps sowie Infos zu Wandern, Genuss und Kultur.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung. P.S. Es gibt auch einen Telegram-Kanal!