Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Bücher zu verschenken – vom Schreibenden

Ein kurzer Beitrag in eigener Sache: Ich verschenke Bücher von Steven Pinker, Stephen Hawkings, Manu Saadia, Otto von Habsburg in meinem Blog Der Schreibende.

Bücher zu verschenken (Dezember 2019)
Bücher zu verschenken (Dezember 2019)

Mein Vorsatz mit der Leseliste von Anfang 2019 war … ein Vorsatz, den ich nicht eingehalten habe. Immerhin habe ich doch noch das eine oder andere Buch gegen Ende des Jahres geschafft (siehe Lesestoff).

Jetzt verschenke ich fünf meiner Bücher. Die Aktion findet in meinem Blog „Der Schreibende“ statt. Falls Du also Interesse an Büchern von Steven Pinker, Stephen Hawkings (und eines über ihn), Manu Saadia oder Otto von Habsburg hast, dann schau dort mal vorbei. Dort stehen auch die Regeln dafür:

Bücher zu verschenken (Dezember 2019) – Der Schreibende

About the author

Der Entspannende (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Berater und Autor | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Abhängiger | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Entspannende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Der Entspannende berichtet über Wandern, Genuss und Kultur. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Im Kolumnen-Blog Der Schreibende veröffentlicht er Subjektives aus Raum und Zeit. In den Sozialen Medien ist Der Entspannende aktiv auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@derentspannen.de.

Related Posts

Project Gutenberg (Screenshot)

Gutenberg-Projekte – klassische Literatur, Bücher und Texte kostenlos online

Du wolltest schon immer einmal Texte von griechischen Philosophen wie dem Stoiker Epiktet oder Weltliteratur wie Jack Londons Seewolf lesen? Oder historische Bücher wie den Klassiker „Rheinhessen in Vergangenheit und...
Gelesen - aus der Leseliste im März 2019

Die Leseliste zu meinem Vorsatz: Mehr und bewusster lesen

Einer meiner Vorsätze zum Jahreswechsel (Vorsätze, Ziele und Pläne des Entspannenden für 2019) ist, mehr und bewusster zu lesen. Meinen Vorsatz konkretisiere ich jetzt, und greife dabei auf zahlreiche Anregungen...

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Rheinhessen. Wandern für die Seele (Cover)

Mein Buch zum Wandern im magischen Land der tausend Hügel mit 20 Wohlfühlwegen. Das Buch erscheint im April 2020 im Droste-Verlag. Jetzt bereits vorbestellen:

Rheinhessen. Wanderungen für die Seele

Neue Beiträge

Lammlachse mit Tagliatelle und Prinzessbohnen an Blauschimmelsauce
Lammlachse mit Tagliatelle und Prinzessbohnen an Blauschimmelsauce
16. Februar 2020
Kaffeepulver im Filter
Kaffee. Was sonst? Eine neue Filterkaffeemaschine!
15. Februar 2020
Jakobsweg Rheinhessen: Etappe 1 von Bingen nach Ober-Hilbersheim (geplant mit Outdooractive)
Jakobsweg Rheinhessen von Bingen nach Ober-Hilbersheim
11. Februar 2020
#12Selzbogen: Sonnenaufgang, Jubiläumswald im Selzer Jubiläumswald im Selzer Gottesgarten (Januar am Selzbogen)
Selzbogen im Januar: Jubiläumswald, Gottesgarten, Berghäuschen, Hinkelstein, Feuchtbiotop und Ruhbank
8. Februar 2020
Rabenklippe: Blick auf den Brocken (Luchstour Bad Harzburg)
Wandern im Harz: Die Luchstour bei Bad Harzburg
6. Februar 2020

Abonniere meine Newsletter

Mit "Blog-Beiträge" erhältst Du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Blog. Mit den Chroniken bekommst Du monatlich für Rheinhessen Veranstaltungshinweise und Tipps sowie Infos zu Wandern, Genuss und Kultur.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung. P.S. Es gibt auch einen Telegram-Kanal!