Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Auf dem Saynsteig bei Koblenz für Walk & Talk mit @ichunterwegs

Vor ein paar Wochen lud mich Jutta Westphal (Ich… einfach unterwegs!, @ichunterwegs) zu einem ihrer Walk & Talks ein: Bei einer Wanderung unterhält Jutta sich mit ihren Gästen und schreibt dann einen Artikel darüber.

Ich ergab mich gerne in mein Schicksal, und wir einigten uns auf eine Saynsteig-Wanderung am Samstag, 10. Dezember. Wir trafen uns um 10:30 Uhr am Schloss Sayn (Wikipedia), und dann ging es auch schon los. Den Rest könnt Ihr bei Jutta lesen und sehen: Walk & Talk mit Frank Hamm von derentspannen.de.

Nachtrag: Jutta hat noch über die Dezember-Wanderung auf dem Saynsteig gebloggt..

Inhaltsverzeichnis

Foto-Auswahl

Mit meiner neuen Sony RX 100 IV habe ich ein paar Fotos gemacht (259 Stück). Davon habe ich 92 Fotos der JPG-Versionen ausgewählt, einen Ausschnitt im 16:9-Format gezogen und herunterskaliert (keine Bearbeitung).

Brexbach am Schloss Sayn

Bank - Wandern auf dem Saynsteig

Moos - Wandern auf dem Saynsteig

Bahngleise - Wandern auf dem Saynsteig

Bahngleise - Wandern auf dem Saynsteig

Brexbach - Wandern auf dem Saynsteig

Brexbach - Wandern auf dem Saynsteig

Eisenbahnbrücke über den Brexbach - Wandern auf dem Saynsteig

Brexbach - Wandern auf dem Saynsteig

Brücke über den Brexbach - Wandern auf dem Saynsteig

Brextal - Wandern auf dem Saynsteig

Schloss Sayn und Saynburg - Wandern auf dem Saynsteig

Jutta (@ichunterwegs) und Frank (@derentspannende)

Alle Fotos

Alle Fotos gibt es im Flickr Fotoalbum „Walk and Talk auf dem Saynsteig“.

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich Der Entspannende. Mit „frank@derentspannen.de“ erreichst Du mich per E-Mail.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur. Erfahre mehr über den Entspannenden.

Neue Beiträge

Hiwweltour Zornheimer Berg
Blogs zu Wandern, Rheinhessen und Hawai’i
11. Juli 2019
Selzen und Hahnheim im Selztal (Blick vom Zornheimer Berg)
Wanderung rund um Hahnheim im Selztal
5. Juli 2019
#SunriseRun in den Weinbergen über Selzen
Ich bin Genuss-Jogger und kämpfe gegen den Schweinehund
16. Juni 2019
Moselsteig Etappe 19 auf dem Weg nach Kail
Moselsteig Etappe 19 von Klotten nach Treis-Karden wandern
7. Juni 2019
Wissberg: Blick auf Sprendlingen
Wandern am Wissberg in der Rheinhessischen Toskana
4. Juni 2019

Abonniere meine Newsletter

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.