Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Anwandern zum Vinocamp Rheinhessen – Von Selzen nach Stadecken-Elsheim

Am 7. und 8. April 2018 war das Vinocamp Rheinhessen in Stadecken-Elsheim und Essenheim. Das sind von Selzen aus über den Selzer Berg nur etwa 14 Kilometer. Also wanderte ich am Samstagmorgen des 7. April von Selzen quer durchs Selztal nach Stadecken-Elsheim.

Kurz nach 5 Uhr stand ich auf und machte mich fertig. So ganz leicht fiel mir das Aufstehen nach dem Vorabend des Vinocamps in Stadecken und Essenheim nicht.

Doch um 5:50 Uhr ging es dann los. Ich hatte mich entschlossen, nicht unten im Tal zu wandern, sondern eine Route über die Höhe an Zornheim und Nieder-Olm vorbei zu wählen. Der Himmel war sternenklar, der Mond stand über Selzen. Es war recht frisch, und irgendwann vermisste ich ein paar leichte Handschuhe. Das merkte ich vor allem, als ich die Höhe hoch und auf der Höhe im Wind wanderte. Gegen 8:50 Uhr traf ich dann in der Burgscheune in Stadecken ein.

Alle Fotos sind im Flickr-Album „Anwandern zum Vinocamp Rheinhessen 2018„.

About the author

Ich bin Frank Hamm und als Der Entspannende entspanne ich bei Wandern, Genuss und Kultur. Als Der Schreibende halte ich Subjektives aus Raum und Zeit fest. Fachliches über Kommunikation, Kollaboration und Intranets findet Ihr im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Außerdem bin ich unterwegs auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm. Auf Facebook bin ich frank.hamm. Mit „frank@derentspannende“ erreichst Du mich per E-Mail.

Leave a Reply

Der Entspannende

Frank Hamm (Hawaiian Shaka!)

Frank Hamm: Blogger, Jogger, Wanderer, Ausflügler, Rumprobierer, Genießer, Rheinhessen- & Hawaii-Verrückter…

To boldly go where no man has relaxed before.

Als Der Entspannende schreibe ich über Wandern, Genuss und Kultur.

Erfahre mehr über den Entspannenden.

Abonniere meine Newsletter

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.

Newsletter abonnieren

In den Chroniken erhältst Du etwa alle vier Wochen Einblicke, Fundstücke und Veranstaltungstipps. Bei "Blog-Beiträge" erhältst Du ein Mal am Tag eine Nachricht, falls es neue Blog-Beiträge gibt.

Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email. Lies die Datenschutzbestimmung.