Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Winterwanderung Selzen-Mommenheim-Zornheim-Hahnheim

Heute schien am Vormittag so wunderbar die Sonne, und die Temperaturen waren um den Gefrierpunkt. Für die nächsten Tage sind wärmere Temperaturen und Regen vorhergesagt. So nutzten wir den Nachmittag für eine rund dreistündige Wanderung mit etwas über 10 Kilometern.

Von der katholischen Kirche in Selzen aus geht es hoch in die Weinberge in Richtung Mommenheim. Auf der Höhe geht es weiter in Richtung Nordwesten bis zum Weinbergshäuschen auf dem Lazarienberg. Dort überquert man die L425 und geht weiter durch die Weinberge hoch bis zur Zornheimer Höhe und das Zornheimer Ruhkreuz. Danach geht die Tour durch die Weinberge hinab zum Wahlheimer Hof, folgt parallel der L432 nach Hahnheim bis zur Brücke über die Selz. Dort steigt man die kleine Treppe hinab zur Selz und folgten dem Weg an ihr entlang bis zur Brücke am Christianshof. Von dort aus sind es nur 200 Meter zurück bis zur katholischen Kirche Selzen.

Die Fotos sind im Flickr Fotoalbum „Winterwanderung Selzen-Mommenheim-Zornheim-Hahnheim“:

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply