Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.
Weites Land 2
Weites Land 2

Am Montag war ein regelmäßiges Joggen eingeplant. Allerdings war es am Morgen noch ziemlich frisch. So erledigte ich zuerst noch ein paar Kleinkramdinge. Irgendwann lief ich dann los. Am Tag zuvor hatten Manuela und ich noch überlegt, ob wir einen Schlenker in die Weinberge machen. Das ließ mich nicht los, und so schnaufte ich den Hügel hinauf. Die letzten Meter vor den Windrädern legte ich ob der Steigung dann doch im Gehen zurück. Von oben hatte ich einen Wahnsinnsblick über Selzen, Hahnheim, den Wahlheimer Hof und das Tal. Zur anderen Seite hin blickte ich auf Zornheim. Über die Hügelkette joggte ich dann zunächst in Richtung Mommenheim, um dann nach Selzen abzubiegen. Nach sieben Kilometern erreichte ich die Selz, wo ich ein paar Minuten verweilte, um die Sonne, die Ruhe und den Blick auf die Selz und die Enten zu genießen.

Weites Land 2 - Runtastic-Route
Weites Land 2 – Runtastic-Route (Quelle: Runtastic)

Mir fielen bei dem Lauf wieder die vielen Weinbergshäuschen auf, die teilweise von Büschen oder Bäumen umgeben waren. Und weil ich ständig Fotos machte, hatte ich auch eine miese Laufzeit. Aber das macht mir nichts aus, denn die Natur so zu spüren ist es mir wert.

Flickr Fotoalbum „Weites Land bei Selzen 2“ (Diashow)

0
About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply