Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.
Gänse im Hahnheimer Bruch
Gänse im Hahnheimer Bruch

Manuela und ich wanderten heute durch das Selztal. Von Selzen aus ging es an der Selz entlang nach Hahnheim und am Wahlheimer Hof vorbei in Richtung Sörgenloch und dann an der Selz wieder zurück.

Oft dachte ich heute an meinen Vater. Am Hahnheimer Bruch habe ich dann einen kurzen Audioboo losgelassen. So ein bisschen fühlte ich mich wie in den Everglades (obwohl ich noch nie dort war).

Auf dem Radweg zurück über den Wahlheimer Hof waren dann viele Radfahrer unterwegs, die das schöne Wetter nutzten. Das waren dann eher Familien oder Frauen, die unterwegs waren. Väter waren dann wohl eher stationär nicht unterwegs oder trafen sich irgendwo zum Grillen.

Insgesamt wanderten wir gemütlich 9,3 Kilometer in etwa drei Stunden:
Runtastic Route

Runtastic-Route am Vatertag 2015
Runtastic-Route am Vatertag 2015 (Quelle: Runtastic)

Alle Fotos auf Flickr „Wandern im Selztal am Vatertag“ (Diashow)

P.S. Vielleicht solltet Ihr einfach mal in das Selztal anstelle in die Glades kommen. Denn hier gibt es immerhin keine Alligatoren. Also jedenfalls, soweit ich weiß…

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply