Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Unser Park im Mai

Unser Park im Mai
Park der evangelischen Kirche in Selzen

Genau genommen ist es nicht „unser“ Park sondern der Park der evangelischen Kirche in Selzen (nämlich der alte Friedhof!). Doch wir wohnen direkt nebenan, und von unserer Terrasse aus blicken wir genau in den Park. Wenn die Sonne scheint und mir danach ist, schnappe ich mir mein Macbook, setze mich auf eine der Bänke im Park und bin immer noch mit meinem WLAN verbunden.

Der Park ist nicht besonders groß. Aber mir gefällt der Park. Dort stehen einige alte Grabsteine. Es war früher einmal der Friedhof. Es gibt dort immer wieder jede Menge „Viehzeug“. Ab und zu stromert eine Katze darin. Eichhörnchen tragen ihre Revierkämpfe aus. Eichelhäher, Raben, Meisen, Stare, Tauben (natürlich genau in den Bäumen über den Bänken…) und noch andere Vögel, die ich nur höre aber nicht sehe. Letztes Jahr hatten wir ein paar Tage lang sogar in den Bäumen direkt neben unserer Terrasse drei Eulen. Und dieses Jahr sind auch die Turmfalken wieder da, die in den Bäumen des Parks weit oben rumschreien. Derzeit ziehen sie in der katholischen Kirche gegenüber vier Jungen auf.

Im Park stehen einige Bäume, darunter auch drei große, fast riesige Kastanienbäume. Der größte Bereich ist sorgsam gepflegt, aber in einer Ecke gibt es ein paar wilde Sträucher, die auch wie wild blühen (werden).

Oft nutze ich den Park, um nach dem Joggen auszupowern. Manchmal spaziere ich auch einfach nur darin ein paar Minuten herum. Heute war so ein „A Walk in da Park“ („da“ ist das Pidgin-Äquivalent zu „the“). Dazu angeregt hat mich Harald Schirmer, der auf Facebook zu einer kleinen Tour durch ihren Garten einlud. Seine Fotos hat Schirmer auf Flickr abgelegt. Dort könnt Ihr in seinem Garten „herumspazieren“: „Unser Garten im Mai„.

Und so dachte ich mir, warum ich denn nicht auch zu einer Tour in „unserem“ Park einlade. Eben. Warum nicht. Kommt rein und macht eine kleine Tour in unserem Park im Mai:

Flickr Fotoalbum Unser Park im Mai (Diashow)

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply