Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.
Harxheim
Harxheim

Noch keine zehn Minuten fuhren wir nach Harxheim mit dem Auto und stellten es dort ab. Wir machten eine kleine Weinbergwanderung über Harxheim.

Heute ist Feiertag – aber nicht für die Winzer, die in den Weinbergen bei dem wunderbaren Wetter beispielsweise neue Weinpfropfen setzen. Wir jedoch genossen den Sonnenschein in den Weinbergen auf unserer kleinen Wanderung oberhalb von Harxheim in Rheinhessen.

Wanderung bei Harxheim (Route auf Runtastic)
Wanderung bei Harxheim (Route auf Runtastic)

Harxheim liegt im Süden von Mainz und ist von dort aus über die Rheinhessenstraße je nach Verkehr in zwischen 15 und 30 Minuten zu erreichen. Von unserem Wohnort Selzen aus ist es die übernächste Ortschaft. Regelmäßig fahre ich mit dem Auto oder dem Bus durch Harxheim durch, aber viel sehe ich dabei von Harxheim nicht. Eigentlich wollte ich auch etwas durch Harxheim schlendern, aber nur auf dem Rückweg unserer Wanderung liefen wir kurz durch Harxheim. Besonders groß ist Harxheim mit 2.200 Einwohnern ja auch nicht, aber immerhin hat es rund 700 Einwohner mehr als Selzen 😉

Flickr Fotoalbum „Über den Dächern von Harxheim“ (Diashow)

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply