Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Turmfalken in der katholischen Kirche Selzen

Turmfalke

Seit November 2012 wohnen @diemanuela und ich in Selzen. Nebenan ist ein kleiner ehemaliger Friedhof mit einer Wiese, kurzen Wegen, ein paar alten Grabsteinen und ein paar alten Bäumen. Dahinter ist die evangelische Kirche. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist die katholische Kirche.

Letztes Jahr waren wir im Frühjahr etwas… verstört. Lautes Gekreische, sehr schrill und hochtönig, irritierte uns eines Tages. Das ging ein paar Tage so, bis Nachbarn und unsere eigene Beobachtung ein paar Turmfalken ausmachten, die im Dachgiebel der katholischen Kirche brüteten.

Turmfalke

Jetzt sind die Turmfalken seit etwa zwei Wochen wieder da. Ich liebe dieses Gekreische.

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply