Der Entspannende - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und der Welt.

Station 1 der neuen Hiwweltour bei Zornheim entdeckt?

Habe ich die Station 1 der neuen rheinhessischen Hiwweltour „Zornheimer Berg“ entdeckt?

Heute morgen stand ich recht früh auf und fuhr nach Mainz, um dort um 5:38 Uhr vom Kästrich (Kupferbergterrasse) aus für mein Fotoprojekt #12SunriseRheinhessen den Sonnenaufgang über dem Mainzer Dom zu fotografieren.

Auf der Heimfahrt bog ich kurzentschlossen bei Mommenheim ab und fuhr zum Zornheimer Ruhkreuz, stellte den Wagen ab und ging auf den Selzer Berg. Nur ein paar Fotos, dachte ich mir. Und ein bisschen entspannen, die Sonne und die Aussicht genießen.

Als ich dann zum Wagen zurückkehrte, sah ich zwischen dem Ruhkreuz und Zornheim eine Struktur mit Fundamenten und niedrigen Mauern. Vor ein paar Wochen schon hatte ich beim Joggen gesehen, dass dort gearbeitet wurde. Jetzt, als ich die Struktur sah, und mit dem Wissen um die neuen Hiwweltouren drängt sich mir ein Verdacht auf:

Ist das die Station 1 der neuen Hiwweltour „Zornheimer Berg“?

Lieber Besucher, der Entspannende ist auch auf Facebook! Like meine Seite, wenn Dir der Entspannende oder meine Artikel gefallen. Vielen Dank, möge die Entspannung mit Dir sein!
Euer Frank, der Entspannende

Denn ich weiß aus sicherer Quelle, dass Zornheim auf dieser Hiwweltour eine Station aufbauen will, welche die Zornheimer Winzer an bestimmten Wochenenden abwechselnd besetzen wollen 😉

Die Fotos sind im Flickr Fotoalbum „Station 1 der Zornheimer Hiwweltour?“.

About the author

Ich bin Frank Hamm und entspanne und genieße beim Wandern, Joggen, Genießen, Reisen. Ich schreibe als Der Entspannende und Der Schreibende sowie im INJELEA-Fachblog. Beruflich bin ich Unternehmensberater für Kommunikation und Kollaboration. Ich bin noch unterwegs auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest. Mit „frank@derentspannen.de“ erreicht Ihr mich per E-Mail.

Leave a Reply

Die Chroniken des Entspannenden
Der Newsletter informiert Dich über Themen, Neuigkeiten und Veranstaltungen zu Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und Umgebung. Informationen zu Datenschutz erhältst Du in der Datenschutzerklärung.
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email. Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email.
Nicht mehr anzeigen :-(